Beiträge von ostfan

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    Original von hundundhase
    Hallo zusammen,


    ...
    Wir haben einen Umbau vom Schrott geholt und selbst montiert. dabei ging es im wesentlichen nur um das Anhängersteuerventil (ich bin mir nicht sicher obs so heißt), die Anschlüsse bekommst man bei jedem LKW-Zubhörhandel (...) Das Anhängersteuerventil ist meiner Meinung nach in seiner Funktion immer identisch. Nur der Anschluss an den W50 ist in Ermanglung des EG Bremsmodells (wir erinnern uns, LKW Fahrschule) etwas anders.


    Soweit Frank


    Verstehe ich das Richtig? das jedes Anhängerbremsventiel eines Beliebigen LKW dafür geht? nur halt ein Gewindeadapter dazwischen muss?

    Hat vieleicht jemand unterlagen Welcher Rahmen mit wecher Achsübersetzung wieviel Ziehen darf? Verfoge immoment eine andere Kupplung inklusive Traverse einzbauen. zB. die 16Tonner von der LAZ.

    Wenn du keine Kurbel hast: Mit irgendeiner Stange an der Kardanwelle zum Getriebe Drehen(am besten gets Nageleisen)
    Zum Ventieleeinstellen den Anlasser benutzen halte ich für Unmöglich wenn man es genau hinkriege will.

    Hallo L60 Quäler, kannst du das mit den Ventiele Einstellen mal genau erklären? Das ist bei mir auch dringend nötig.


    -von Wo aus sind die Zylinder durchnummeriert? Is von kraftabgebender Seite richtig?
    -Welches ist das Ein- und das Auslassventiel?


    -...


    Danke schonmal.

    Hallo, Ersatzteilversorgung für die TATRA LKW hätte ich bis vor einen Jahr gesagt: sehr gut, wenn du selber in die CZ fährst. Für Tatra148 ist bis dahin alles gut gegangen. (E-Mailbestellung, Rückruf das da ist). Allerdings brauch ich seit nem halben Jahr Bremszylinder (regeneriert hab ich vor 1/2 Jahren 15Euro bezahlt) ist grad nicht vorhanden, und ich hab nicht die Nerven um Jeden Tag im Ausland anzurufen, habs auch den letzten Monat schleifen lassen.
    Grundsätzlich kriegst du in der CZ noch alles um fahren zu können, und wesentlich billiger als fürn aktuelles Nutzfahrzeug in Deutschland. Was den Kran angeht hab ich allerdings keine Infos, was Teile Angeht.


    Du könntest mal nach tatraclub Seehausen in der Altmark (oder so Ähnlich) suchen.


    Wenn weitere Fragen sind noch mal melden.! Ich werd in den kommenden Wochen auf jeden fall mal nach Komutau fahren, vieleicht finde ich ja noch einen anderen Händler.

    hallo, besteht noch bedarf an einen Schaltplan für die 24 Volt Winde?
    Mir schwebt eine Lösung mit 3 Batterien vor. Die 2 vom Bordnetz die bei laufenden Motor normal geladen Werden oder gleich belastet. Und die 3 Nur für die Winde. Damit mit Normalen Netz nichts Passiert und deine StarterBat. lange leben. Die 3 Könnte optional bei Fahrten oder bei Pausen mit geladen werden. Interesant ist die Stromaufnahme deiner Winde, und wie lange du arbeiten Willst, danach ist die größe der 3 Bat. auszuwählen und ob Motor laufen sollte oder nicht.
    Stromaufnahme ist auch für dimensionierung der Schalter und Kabel wichtig.
    Wenn noch Bedarf besteht, mach ich mir mal die Mühe was zu zeichnen und zu Berechnen.

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    Original von jeepwilli
    Schau mal nach einer Ablaßschraube und einer Einfüll und Kontrollschraube !!!! einfüllen und Kontrolle !!!!!


    Da ist seitlich eine Rote Verschraubung, die die einfüllschraube sein könnte. Da sie aber an der Höchsten Stelle des Getriebes ist, kann ich mir nicht vorstellen das das Getriebe bis oben hin, Randvoll ÖL sein soll.