ZitatOriginal von L-60 Quäler
wenn du ohne batterien fährst brauchst du entweder einen kleinen verbraucher oder drehst den motor nicht über 1300 1/min (zwecks restmagnetismus im läufer)[unter der drehzahl wird die schleusenspannung der erregerdioden nicht erreicht]
gruß
kannst du oder jemand anderes das mal genauer erklären? auch allgemein für Drehstrom und GleichstromLichtmaschienen.?
Wie sieht es eigentlich aus wenn man einen 24Volt LKW helfen will?
Die einzigste Lösung die Mir einfällt ist: Hauptschalter raus, (Motor vorher ausmachen oder auch nicht???) Dann mit Starthilfekabeln in Reihe (24V) schalten und hoffen das der andere einem die Batterien nicht restlos leer zieht.
RS01-40 Danke, ich wollte wissen was man macht wenn es Unterwegs passiert. Das Beste ist wahrscheinlich 2 PKWs zu fragen.
Wenn du dich mit Batterien etwas auskenst noch eine Frage.
Ich hab in meinen Tatra 148 zwei 135 Ah Batterien drinn (vor 2 Jahren fürn Kasten Bier gekrigt) damit dreht er (Frisch geladen) auch im Sommer langsamer und länger als mit 75Ah Rollstuhlbatterien.
Ebenfals sind sie nach ca. 2Monaten abgeklemmt stehen leer. Nach 2 Stunden ist der Ladestrom vom 24V,15A Lader nahezu Null.
Als ich bei 6°C Raumtemperatur nach dem Laden mal die Säuredichte gemessen habe wurde mir nix angezeigt. (Ladestrom war gegen Null gegangen) Angesprungen ist er anschließend aber trotzdem noch.
Meinst du das sich die Anschaffung von Accu-Joggern lohnt um sie wieder Richtig fitt zu kriegen? (die Säure sieht sehr dunkel aus)