Beiträge von w50jan

moin zusammen,
    ich möchte gerne nochmal nachfragen bezüglich einer anhängerkupplung mit der bezeichnung bk 63 a 108 d-wert 5500, ob diese für den tüv evtl. auch unproblematisch ist an einem w50L und ob ich damit nen 6 tonnen-hänger (zulässiges gesamtgewicht) ziehen darf, leer wiegt er bestimmt nur 2 tonnen. vielen dank schon mal im voraus, liebe grüße jan

moin nochmal, kurze ergänzung zur frage des luftdruckkessels. meiner hat die groben maße von 90 cm länge und 30 cm dürchmesser, schätze es ist ein 40 liter kessel...
    l.g. jan

moin maffi....,
    merci für deine hilfe!!! meine hecktraverse hat ein mittenloch von ca.75 mm ( schraublöcher von ca. 120 mm und 55 mm). noch ne weitere frage wäre, obs bei den w50 verschieden große druckluftbehälter/kessel gibt oder nur eine standardgröße, ich frag nur nach da ich wahrscheinlich ne fehl-info bekommen habe, daß meiner angeblich zu klein wäre... hab auch nix im forum gefunden zur größe...
    also lieben gruß von jan

moin zusammen, mein w 50 l, 10 to. gesamtgewicht, lerr knapp 5 to. soll ne anhängerkupplung bekommen um einen 6 to. ifa- anhänger zu ziehen. weiß wer welche ahk (BK 63...) die richtige ist? BK63 A208, soll normal sein für w50 L, weiß wer wie viel tonnen die ziehen darf? und dann müßte ich noch druckluftleitung legen für die anhänger-zweikreisbremse ( noch kein plan davon), brauch ich dafür nen zweiten druckluftbehälter? oder reicht der eine für die LKW- und anhänger-druckluftversorgung? freu mich auch über weitere tipps zu dieser geschichte. schon mal vielen dank für eure hilfe und ich grüße alle,
    jan

moin allerseits,
    ich möchte anfragen, ob wer in der nächsten zeit aus (um und bei) leipzig nach berlin oder richtung kiel fährt, und nen anhänger ziehen kann... ich hab dort nen fahrtüchtigen IFA-anhänger mit einkreisbremse... mein w50 ist nicht fahrbereit... ich hab den führerschein dafür, aber keine zugmaschine... suche eine bezahlbare möglichkeit... ich komm aus kiel, bis berlin wäre aber schon super, könnte ihn dort hinstellen.
    liebe grüße
    jan

hi,
    ich möchte fragen ob wer weiß, ob die anhängerkupplung mit der bezeichnung bk63 A103 zulässig ist für nen w50L, und wenn nicht welche die gängigste ist, in berücksichtigung des tüv und oldtimerzulassung... bin dankbar über eure antworten und grüße euch

ahoy zusammen,
    bei meiner w50 ist die drosslehebelwelle gebrochen, weiß wer wo ich ersatz finden könnte? desweiteren möchte ich fragenob es normal ist das im reglergehäuse, dort wo die drosselhebelwelle drin sitz, beim öffnen motoröl rauskommt, bzw. müsste da nicht anderes öl drin sein, weiß wer welches wenn dem so ist... und wenn da motoröl drin ist, ist das ein zeichen dafür, das der simmerring defekt ist... hoffe ihr könnt damit was anfangen, sonst müsste ich mich nochmal präziser ausdrücken...
    l.g. jan