Beiträge von merlin

hallo jungs,
    endlich ist das problem mit der handbremse im wahrsten sinne des wortes geloest.
    es war der druckregler.
    der alte war vermutl.innen so korrodiert dass eine druckregelung nicht mehr moeglich war,d.h.staendig zuviel druck und so konnte die handbremse nur noch ueber druckausgleich via druckventiel am kessel geloest werden.
    nochmal vielen dank bis bald merlin

hallo kraz,
    bin erst am 24.aus argentinien zurueckgekommen und hab gestern endlich den druckregler ausgebaut (incl.frostschutzpumpe).sind beide total corrodiert.
    bin fast sicher dass dies das problem war.
    jetzt muss ich nur noch (ha ha) einen neuen regler und pumpe kaufen und dann wirds das wohl gewesen sein.
    nochmal vielen dank merlin
    p.s.hast du ne ahnung wo ich die teile denn bekommen koente?

hallo kraz und maffi,
    danke fuer eure info!!!
    am wochenende geh ich erstmal mit dem oelkaennchen an das federspeichergestaenge und wenn das nix hilft muss ich mir mal um den bv gedanken machen.
    schoenes wochenende merlin

hi maffi,
    vielen dank fuer deine schnelle antwort!
    das ist die info die ich fast immer bekomme,das passt irgendwie nicht zusammen.
    ueberraschend ist auch es muss nur ganz wenig luft abgelassen werden,dann loest sie sich.
    ich mach mir mal gedanken wie da der federspeicher dazu passt!
    bis bald merlin

hallo jungs,bei meinem w50 laesst sich nach gebrauch die handbremse nicht mehr loesen.nur durch etwas luft ablassen am druckkessel loest sie sich dann doch. ?
    wer hat ne idee was das problem ist?
    gruss merlin