Beiträge von kleinbaumi-g5-fahrer

    Hallo Schraubergemeinde, habe heute an einem S4000 nen Ölwechsel gemacht, den Ölfilter habe ich zerlegt und gereinigt. Um das "Altöl" aus dem Ölfiltergehäuse raus zu bekommen habe ich die Ablaßschraube unten entfernt. Schon beim rausdrehen dachte ich: komisch, kein Dichtring auf der Schraube? Bin davon ausgegangen, dass der Vorbesitzer keinen draufgemacht hat, also kurzerhand den Alu-Dichtring drauf und wieder rein, Öl drauf, Laufengelassen....und so ein Mist-die Schraube ist undicht. Nun meine Frage: kommt dort ein Dichtring drauf oder dichtet die Schraube mit dem kleinen Konus am Gewinde ab....



    Grüße Rico

    Zitat

    Original von T-185
    Na, für richtige Erdarbeiten ist er doch sowieso nicht zu gebrauchen,
    jedenfalls nicht mit nem Tieflöffel. Kommt man damit tiefer als einen Meter?


    Also wenn ichs noch so richtig im Kopf habe: in der Bedienungsanleitung zu dem Teil steht eine maximale Grabentiefe von 3,50m....wenn ich wieder zu Hause´bin seh ich noch mal nach:-)


    Grüße Rico

    Hallo, könnt Ihr mir helfen? Welche Öle kann ich für meinen Kraz 255B BJ 1986 verwenden?


    -Motoröl
    -Getreibeöl
    -Öl für Verteilergetriebe
    -Öl für Achsen


    ? Ich habe in so ner Übersetzten russischen Wartungsanleitung gelesen, dass in das Schmiernippel am "Schiebestück" der Kardanwellen Öl rein soll??


    Grüße Rico

    Hallo,
    Kann mir jemand helfen? mein S4000 stand jetzt ca 1/2 jahr abgestellt. Frostschutz auf Kühlwasser war i.o. Vor dem Abstellen im Herbst hatte ich ihn etwas im Stand tuckern lassen-dabei viel mir auf, dass er mit der Motortemp etwas weit rauf ging. Nichts dabei gedacht-abgestellt fertig. Heute habe ich den Motor gestartet, nach kurzem Tuckern im Leerlauf viel mir auf, dass der Motor etwas hart klang und der Öldruck im roten Bereich war. Motor aus und nach dem Ölstand geschaut-Ölstand zu hoch?? Blick in Kühler-Wasser fehlt-eine Leckage nach außen wäre mir in der Garage aufgefallen??? Ablaßschraube an Ölwanne rausgedreht-dort kam ca 4-5 liter Kühlwasser raus-dann das Motoröl. Wie kommt das Kühlwasser in die Ölwanne? Hat der S4000 in der Ölwanne einen Ölkühler?(wie der Motor vom ZT?)-möglich, dass er durch ist? Oder ist es wahrscheinlich, dass es über die Kopfdichtung reinkommt? Wie ist die Abdichtung des Zylinders nach unten?-sind dort nasse Laufbuchsen verbaut, so das ein Dichtring durch sein kann?? Fragen über Fragen-wer hat Erfahrung und kann mir nen Tipp geben.


    Danke im voraus.
    Rico