Beiträge von ruthra1

Ich denke auch es gibt da genug Spielraum für die Prüfer ...

Meiner war allerdings insgesamt sehr großzügig (und hat viele Dinge nicht beanstandet), so daß ich mich nicht mit ihm anlegen wollte ...

Jetzt sind sie dran und machen das Auto optisch sogar etwas hübscher, da man seitlich eine einheitliche Linie hat. Kamen ohnehinn vom Schrott und sollten daher nicht zu teuer sein ... (Hab die Rechnung noch nicht gesehen!)

Bei mir hat die Argumentation mit Afrika nichts gebracht, der Prüfer meinte der überwiegende Zweck eines Sonder-Kfz Wohnmobil sei eben nicht die Fahrt durch's Gelände - und im Übrigen könnte ich das Teil in Afrika ja wieder abbauen. Jetzt ist er dran und stört (hoffentlich) auch nicht zu sehr.

Ich habe den Text aus der Dekra-Arbeitsanweisung. Kann ich - wenn Interesse besteht bei Gelegenheit mal scannen und hier einstellen ...

Das Daumendrücken hat funktioniert ...

Die Prüfung ist bestanden - und wir wieder einen Schritt näher an Afrika.

Morgen noch die zweite Runde bei der DEKRA und dann kann's schon fast losgehen ...

Danke für die mentale Unterstützung.

Um ehrlich zu sein - ich habe zunächst eher mit einem Unimog geliebäugelt ...

Aber dessen Preis und seine geringe Größe haben mich dann doch abgehalten. Ausschlaggebend war am Ende ein ebay-Angebot und die Probefahrt auf dem angebotenen Gefährt!

Es war Liebe auf den ersten Blick ...

Ich hatte leider nicht das Glück meinen Klasse 2 Führerschein beim Bund zu machen ...

Jetzt mache ich für unseren GeU die neue Klasse C (ohne Anhänger). Theoriestunden waren eher lästig, die Fragebögen habe ich so gepaukt und auch die Praxis hat in Teilen sowas eher theoretisches - geht halt teilweise etwas am waren Straßenleben vorbei.

Nun ja, übermorgen ist die praktische Prüfung - danach reden wir weiter ...

Ich habe auf einem Zweitvertrag zur Zeit SF 6, die Regionalklasse steht nicht im Vertrag, aber das Fahrzeug wird in Berlin zugelassen. Der Jahresbeitrag für die Haftpflicht beträgt genaa 227,10 €.

Telefonnummer der RMV ist die 02452/977070 ...