Beiträge von ruthra1

Ich hab das Teil in meinem L 60 einfach ausgebaut und durch eine T-Stück ersetzt.

Den TÜV hat's nicht interessiert und bislang habe ich auch keine Nachteile feststellen können.

Falls die ALB bei L60 und W 50 baugleich sind, von ersteren soll es in Ludwigsfelde noch welche geben.

Gruß
    ruthra1

Hallo,

der Turbo hat definit andere Kolben und - soweit ich weiß - auch andere Zylinderköpfe ...

Im Ersatzteilhandbuch steht nichts, da der Turbomotor nie die Serienreife erreicht hat.

Es gibt aber einige L60, die mit Turbomotor betrieben werden. In Nordhausen sitzen wohl auch noch einige Leute, die den Umbau noch heute bewerkstelligen können.

Gruß
    ruthra1

Mit ca. 12 mm dickem Boden auf den Stahlprofilen im Boden und ohne Isolierung des Daches bleiben ziemlich genau 185 cm.

Ich kann in unserem nämlich so gerade (mit leichter Berührung des Im Dachhimmel verklebten Teppichs) stehen.

Gruß
    ruthra1

Ich habe Anfang des Jahres noch den alten Steuersatz für meinen L 60 (abgelastet auf 9t), also ungefähr 650,- €, bezahlt. Meine Versicherung als Wohnmobil kostet bei (glaube ich 55%) zur Zeit 210,- € bei der Kravag.

Gruß
    ruthra1

Liebe Ifa-Fans,

wir (2 Berliner L 60 Fahrer) haben in Berlin Lichtenberg 180 qm in einer Halle gemietet, um dort unsere Fahrzeuge unterzustellen und an ihnen arbeiten zu können.

180 qm sind aber eigentlich ein bischen groß ...

Nun suchen wir andere Interessenten, die gegen ein entsprechendes Entgeld z.B. für den Winter zum Unterstellen oder zum Schrauben mal einen Platz suchen.

Das ganze ist weder auf IFAs noch auf LKW beschränkt und kann auch monatsweise laufen.

In anderen Teilen der Halle gibt es noch einen Metallbauer, eine Lackierer etc. Über unserer Fläche ist ein Portalkran nutzbar.

Ich werde demnächst mal ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Also - wer Interesse hat, bitte unter info@geu-on-tour.de melden.

Gruß
    ruthra1