Beiträge von mastereckert

Hab ich manuell ausprobiert, also Deckel ab und die Aluscheibe per Hand einmal reingedrückt und einmal rausgezogen dann jeweils den Motor angeworfen aber nix passiert , also vermute ich wie schon Cathleen erwähnte das irgend etwas gebrochen ist.

Ich will nochmal meine Frage wiederholen.

Muss ich das komplette Getriebe wieder ausbauen oder nur das Verteilergetriebe?
    Kann ich den kompletten Deckel(inkl.Nebenantrieb etc) im "eingebauten Zustand " ausbauen und dann auch die Schaltgabel usw tauschen?

Achso noch eine Frage hätt ich da...

Kann man die Schaltgabel/Gleitsteine relativ schnell kaputtbekommen z.B. durch falsches Schalten und wär dann nicht ein lautes Geräusch entstanden.
    Unser L60 wird nur zu Notzwecken (unsern Mischfutterkipper baun wir grad auf) von unseren Fahren bewegt .

Hallo,

habe heute vormittag den oberen Deckel vom Getrieben abgenommen bis dato alles super alle Zahnräder sehen o.k. aus drehen sowohl mit eingelegtem Gang als auch im Lehrlauf, bei getretener Kupplung natürlich nicht. (Bei Motor aus..... manuel Gang rein lassen sich die hinteren Zahnräder mit der Hand nicht drehen, bei laufendem Motor drehen sie sich) Nach euren Antworten habe ich hinten den "Tassen"-Deckel abgebaut und per Hand die "Stange" hin und her geschoben ohne großen Widerstand bzw Einrasten.
    Wird wohl wahrscheinlich doch die Schaltgabel mit den Gleitsteinen sein oder?

Habe diese (Gleitsteine+Kugeln+Federn) aber vor einem halben Jahr erst neu gemacht.

Muss ich das komplette Getriebe wieder ausbauen oder nur das Verteilergetriebe?
    Kann ich den kompletten Deckel(inkl.Nebenantrieb etc) im "eingebauten Zustand " ausbauen und dann auch die Schaltgabel usw tauschen?

Danke erstmal für eure Antworten!

Also Getriebeschaden?

Wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung loslasse ruckt kurz die Kardanwelle die hinten aus dem Getriebe kommt aber dann passiert nix.

Kann auch jeden Gang inkl. Rückwärts und Kriechgang schalten große und kleine Gruppe Luftgeräusch ist vorhanden.

hab das Gefühl das beim Schalten in der kleinen Gruppe ohne Kupplungsbetätigung Geräusche sind in der großen Gruppe sind absolut keine Geräusche.

Gibts ne einfache Möglichkeit (ohne Getriebe ausbauen) den Fehler zu lokalisieren?

Hallo Freunde!

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Mein L60 hat folgendes Problem, ich kann Gänge einlegen aber nach loslassen der Kupplung passiert nix.

Die Welle nach der Kupplung dreht ständig, nach treten der Kupplung hält sie an...Gang einlegen (egal welchen) Kupplung loslassen Welle dreht aber nix passiert.
    Kann die Gänge auch ohne Kupplung einlegen ohne das es rrrrrrrrrrrrrscht.

Kann einer helfen ..... Fahrzeug ist beladen :-(

Hallo,

weiss einer von euch wo ich ne neue Wasserpumpe für meinen L60 herbekomme?

Diese lässt sich nähmlich nur noch schwer drehen. Oder kann man sie reparieren?

Danke!

Hallo,

wollt mich auch mal einmischen wenn ich darf?

Also wer den Multicar so auseinander nehmen kann , der schafft auch das Getriebe nebst Nebenantrieb zu zerlegen.
    Also wenn der R Gang rausspringt ist es zu 90 % das Zahnrad, ist nach Anleitung hab ich als PDF net schwierig, gleichzeitig würde ich immer!! die Kupplung mit wechseln, wenn ichs einmal zerlege.

Noch ne Frage wielange haste denn gebraucht zum zerlegen?