Danke Steffen!
Aber ich hab nur einen gelben Schalter!
Und laut Anleitung müssten bei meinem L60 die VA immer angetrieben werden. Aber auf Eis kann ich ab und zu schön driften gewollt oder nicht gewollt.
Danke Steffen!
Aber ich hab nur einen gelben Schalter!
Und laut Anleitung müssten bei meinem L60 die VA immer angetrieben werden. Aber auf Eis kann ich ab und zu schön driften gewollt oder nicht gewollt.
Hallo Jungs,
bei unserem L60 4x4 Kipper spinnt das Allrad oder?
Folgendes: Bei einer privaten Fahrzeugbergung... ich den L60 aus der Garage und ab in den verschneiten Wald ca. 50cm Neuschnee und nach ca. 2km musste ich anhalten und plötzlich drehen beim Gas geben nur die Hinterräder.... ich also den gelben Drehschalter einmal nach links gedreht keine Leuchte geht an, nur ein kurzes Luftgeräusch also nochmal nach links jeweils mit Kupplung, beide Lampen gehen an auch mit kurzem Luftgeräusch....aber nur die Hinteräder wühlen.....ich die "Handbremse" gezogen, und plötzlich drehen nur die Vorderräder durch?????
nach unzähligen Versuchen mit Vor- Zurück hab ich dann den L60 wieder freibekommen...... Aber nun zu meiner Frage:
Was funktioniert da net richtig...und wie kann ich es abstellen?
Hallo,
hab das Problem gefunden. beim schalten in die große gruppe hat der Weg nicht ausgereicht hat am Gehäuse angelegen. Hab zwei Aspestdichtungen ca.5mm dazwischen gelegt, funktioniert jetzt alles wunderbar!!!!!!!! Aber warum????? Vielleicht weiß einer von Euch was
muss man um den großen Deckel abzubekommen das Getriebe ausbauen?
Hallo,
hab das Gehäuse aufgemacht war mit zwei Schrauben gesichert und abgedichtet (ist ganz hinten am Getriebe) gehen die zwei Luftleitungen ran die durch Druck den ??? bewegen....ist nichts entgegen gesprungen hab auch ne org.Reparaturanleitung Getriebe aber steht nichts darüber drin.
meinst du den Synkronkörper er kaputt ist, weil von Hand lässt sich die Gruppe ja einlegen?
Hallo Jungs,
hab jetzt das Gehäuse der Gruppenschaltung abgebaut und per Hand die große Gruppe angewählt Gänge lassen sich sauber schalten.
habe auch das Ventil wo man mechanisch von der kleinen in die große Gruppe wechslet ausgebaut und gesäubert...... aber wenn ich alles wieder zusammenbaue lässt sich zwar die große Gruppe wählen jedenfalls macht es ein Luftgeräusch die Gänge gehen auch rein aber das RRRRRRRRRRRRRRRbeim Kupplung loslassen ist immer noch da?????
Liegts am Luftdruck und wie kann mans prüfen?
Danke für deine schnelle Antwort,
ich würd auf ein Jaulen tippen, weil schlagen tuts definitiv nicht.
und jeder der 4 Gänge " jault" hab hinten mal die Luftleitungen abgeschraubt, bei laufenden Motor muß da ständig Luft drauf sein weil die Luft war weg und wenn ich den Finger draufhalte baut sich wieder Druck auf.
Hallo,
hab mir nen L60 Kipper allrad gekauft und bin auch schon gefahren alle Gänge, aber seit gestern ohne mein zutun also LKW stand ne Woche macht es Geräusche wenn ich in die große Gruppe schalte (das Luftgeräusch ertönt) Gang z.b 6 geht rein aber beim Kupplung loslassen machts starke Geräusche sodass ich die Kupplung sofort wieder getreten habe. Kleine Gruppe geht alles ohne Probleme.
Was kann das sein???? Bite um Eure Hilfe