Beiträge von soko-030

    na hanno da hast du dir ja was vorgenommen!
    also mit der neuen farblichen behandlung ist das nicht so einfach. schiffbau/bootsbau ist da schon die richtige richtung. wichtig ist, die alte farbe muss runter und dabei nicht die einzelnen fasern vom laminat "hochholen".
    was sagt denn dein farb-lieferant zur neu beschichtung? in berlin gibt es awn, da kannst du ja mal in den katalog schauen. ein namhafter hersteller ist da z.b. die fa. international.
    wichtig in erster linie ein guter primer und der passende lack, den das problem, gfk neigt auch nach jahren zum "ausgasen" und das kann/könnte zur bläschenblildung führen ...
    bin leider z.z. nicht in bln., sonst würde ich ja mal vorbei kommen. vg, steffen

    Wintertreffen?
    "5. kw - 01.02.2013 - 03.02.2013, 7. kw - 15.02.2013 - 17.02.2013, 9. kw - 01.03.2013 - 03.03.2013"
    7. KW 16.2.2013 bin ich Nachmittags/Abends wieder in Bln.
    VG, Steffen

    Könnte es sein,das das die letzten Tage/Wochen etwas vernachlässigt wurde?Weil wenn 4Liter Wasser im Öl wären,das müßte cremig sein.


    dann ist es zuspät, das öl muss raus!
    beim l60 kann man schon mal ein paar l wasser nach kippen. wichtig ist nur da man diesen kw-bhälter nicht voll mach. das sind dann schon ca. 3 l und die drückt er beim warm fahren alle wieder am deckel raus.
    kontrolle wasser, nach lust und laune, 3x im jahr. immer schön auf die temp achten!
    kontrolle öl, immer vor jeder fahrt und die öllampe und den öldruck im auge behalten.
    vg, steffen

    das kannst du!
    wenn nicht erklärt dir das einer!
    das spez wz hast du sicher dabei, eine fühlerlehre. oder ich überlege mal was du da noch nehmen kannst. so ein ding gibt es in jeder wst. oder auch im baumarkt.
    vg, steffen

    pass auf, sucht euch doch erst mal einen guten platz und dann geht es los. 25 km sind da kein problem.
    und dann so wie auf dem foto bzw. es voker geschrieben hat, krümmer ab und schauen welche dichtung.
    ja klar, danach ventile einstellen.
    zu den dichtungen, ja gleich die dickeren einbauen.
    wenn möglich bei fragen immer mal ein foto dazu, das hilft ungemein!
    vg, steffen

    Auch L60 Achsen gehen kaputt. Beim THW bei uns ist die Vorderachse defekt. Ob Allrad im 8. Gang benötigt wird ?( ? Die Bremsanlage vom W50 ist für mich einfacher zu warten.


    richtig, und die VA vom W50 läst sich recht einfach reparieren. na und allrad im 8., super sache!? ja und die bremse ist vom W50 preiswerter und auch viel einfacher!
    aber einer sache stimme ich uneingeschränt zu, ein kippbares fahrerhaus ist super. nur leider fliegen bei benutzung immer so viele dinge durch die gegend! vg

    na frank, so klar kann das nicht sein. es hängt doch davon ab wo wer seine prioritäten setzt! ein l60 hat auch ein paar dinge die man nicht außer acht lassen darf. vg, steffen

    Ich werd mir auch ein-zwei Bierfässer als Frischwassertanks montieren. Die kosten 30 euro pfand und dafür bekommt man keinen Edelstahlbehälter. aber nicht ausen.


    du quecke, recht hast du. wie soll das dann aussehen, 2x ein fass oder machst du aus zwei fässer ein behälter?


    @ bernd, auf dem 1. foto, das ist doch dein fz.? warst du auch übernacht?


    vg, steffen