Beiträge von soko-030

hallo ulf, mach mal bitte einen neuen thread auf "was für eine mischung/fostschutz ..."! denn die letzten beiträge haben doch nur sehr indirekt was mit "l60 kolbenerkennung ..." zu tun! denn schon ist dieser super beitrag von wolfgang fast untergegangen. vielen dank, steffen

Hab heute mal mit einem Borescope durch das Loch der Einspritzdüse geschaut.
    Ich denke das sieht aus aus wie ein Stahlkolben.
    Zylinder aber mit Hohnspuren wie im Neuzustand. Magnet hat auch geklebt. Wat nu?

na hanno, ja es sind gg-kolben. nicht "wat nu", alles super! schau dir doch die fotos an, der motor ist doch defacto "neu"! was steht denn auf dem tacho?
    ich würde nichts weiter machen, mit diesem motor kannst du noch einige 10 tkm fahren. wenn du lust hast kannst du dir ja die anderen 5 zy. mit dem scope ansehen und das wars dann! vg, steffen

hallo jirka, "ÖMV Maxx Motion Premium" was ist das, diesel von der tankstelle? der sieht ja ganz anders aus als alles andere! meine dieselprobe flockt so bei -15°C aus, bei -20°C ist es völlig mit parafin versäucht und bei -5°C ist es wieder klar wie vorher. vg, steffen

hallo dennis, 2x45 ist etwas wenig! du solltest 2x120 besser 2x140 kaufen und dabei ein bischen auf die marke/gewicht/kaltstartleistung achten. diese bat kannst du im www kaufen oder z.b. auch in bln. bei kfz-teile24. die ah kostet so rund 1,-€. bei fragen immer gern! vg, steffen

Na da steht doch alles dirn, in dem Bericht von Roland, sehr gut erklärt!
    "Wassertropfen in einem Bremssystem könnten nicht nur örtlichen Schmierungsverlust, Korrosion oder Einfrieren bei winterlichen Temperaturen"
    -"Alle Bremsflüssigkeiten – mit Ausnahme der DOT 5 – lassen sich untereinander mischen."
    -"höhere Kompressibilität einer Silikon-Bremsflüssigkeit bedeutet, dass bei ihrer Verwendung anstelle einer Bremsflüssigkeit auf -Polyglykol-Basis bei identischem Hand-/Fußbremszylinderweg und somit sich einstellenden Bremssystemdruck ein geringerer Bremskolbendruck erreicht wird"
    d.h. uns reicht DOT 3, denn wir brauchen keinen hohen "Siedepunkt". wozu denn Silikon-Bremsflüssigkeit? wechseln sollte man die Flüssigkeit alles 2-3 Jahre, damit der Dreck raus kommt! vg, steffen

na willi das ist eine schöne schei..., sonntag mittag ist aber auch eine komische zeit! ich denke mal diese leute hatten einfach langeweile und wollten das in die tat umsetzen was sie so tag für tag in ihren pc-spielen simulieren!
    "Zum Grundstück selbst, noch kein Strom vorhanden" ich würde dir empfehlen nimm eine bat. und eine zeitschaltuhr und lass abends/nachts immer mal eine lampe angehen. das mit dem stacheldraht ist auf jeden fall eine gute idee! vg, steffen