Beiträge von soko-030

hallo felix!
    ja du hast recht, dein bw-tankt ist doch recht provisorisch befestigt!?
    was ist denn mit einer klemmung (zwei flacheisen) an der börtelkante und dann mit gewindestangen nach unten befestigen?
    was ist das eigentlich für ein bw-tank (grösse/volumen, preis, ...)?
    vg steffen

so, das buch habe ich zu haus, ist sehr zu empfehlen. in dem buch wird viel über ludwigsfelde und die entwicklung der l60 geschrieben.

Günther Wappler: „ Der gebremste LKW“ (Geschichte des W50 / L60)

viele grüsse, steffen

hey Striegistaler,
    hänge doch mal bitte ein bild ran das etwas "schärfer" ist. man kann das schloss nicht richtig erkennen!
    übrigens, ich suche auch noch ein schloss das den org. möglichst ähnlich ist?
    viele grüsse, steffen

so florian, alles klar habs verstanden.
    also, du nimmst die lüfter vom VW-T4, die sind bestens dafür geeignet. beide in reihe, ist beim t4 auch so nur das sie dort auf halber drehzahl dann laufen.
    so einen doppellüfter mit halter kannst du für umme von mir haben.
    zum l60 später mehr ;-)
    viele grüsse, steffen

hallo felix!
    bitte nicht löten oder pressen im "schraubstock", das soll doch eine weile halten! es gibt wirklich super batt-klemmen im autobedarf oder auch in der bucht!
    was meinst du eigentlich mit 7,5 oder 10? doch nicht etwa den durchmesser?
    die meinungen gehen etwas auseinander, ich würde dir einen querschnitt von 35mm² empfehlen.
    grüsse, steffen

hallo bernd,
    im moment sieht es so aus, als währen deine bat. ok (kein plattenschluß o.ä)! so einfach kann man das aber nicht sagen! am besten zum auto tragen, 3h warten bis sie kalt (so um die 0°) sind und starten! wenn der anlasser durchzieht ist alles ok!?
    wie lange waren die bat. den am ladegerät?
    grüsse steffen

Zitat

Original von einstein4567
    Hallo Leute, ich habe gerade einen kompletten Satz (6 Stück) Zylinderkopfdichtungen bei ebay für 89,00 Euro incl. Versand erstanden. IST DER PREIS i.O.
    Bis jetzt bin ich mit mit dem Wechseln verschont geblieben. Aber mann weiß ja nicht, ob die Dinger noch mal gebraucht werden.
    Gruß

wo hast du denn die dichtungen gekauft? in ludwigsfelde kosten sie ein vielfaches!
    grüsse, steffen