Hallo zusammen,
mit oben beschriebenen Umbau und eine Kesseldruck von max. 6,5 bar haben wir ganz normale Westdeutsche Anhänger an den Pitti gehängt und sind damit losgefahren und der Anhänger hat gebremst.
Zurück zur Fahrschule, EG-Bremsmodell, soweit mich meine Erinnerungen nicht täuschen, gibt es ein Vierkreis-Schutzventil, welches bei einem Druckabfall auf einem Kreis diesen bei einem Druck von weniger als 5 (?) bar schliesst damit der Rest der Anlage funktionsfähig bleibt. Weiter meine ich mich zu erinnern, dass der Druckregler zwischen 8 und 6 bar arbeitet, also bei 8 bar ablässt und bei 6 bar wieder füllt, wird bei jedem LKW etwas anders eingstellt sein, aber so ähnlich.
Fazit, der geringere Vordruck beim Pitti sollte kein wirkliches Problem darstellen, wenn der Kompressor und die Druckluftanlage intakt sind.
Alle Angaben ohne Gewähr, es geht schliesslich um die Bremse, im Zweifel fragt die LKW Werkstatt eures Vertrauens oder den Tüver, die sollten über die Drücke bei neuen LKW bescheid wissen.
Soweit Frank