Hallo zusammen,
also wenns solcher Komfort werden soll, dann einfach einen Hymer kaufen!!! Der W 50 ist keine EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU !!! Das unbedingt vorher bedenken und mit der Familie durchsprechen, sonst kann es leider wieder ein totes Projekt werden.
Zum Thema Achsvorglege: die mittlere und die Kurzen Achsen gabs als Allrad Ausführung, also ein Austausch ist wirklich unproblematisch, anders sieht es bei der langen Achse aus, die gabs nur 2x4 und nach Aussagen aus einem früheren Forum, passen die Zahnräder nicht ohne weiteres in die Allrad-Achsen-Gehause.
Soweit Frank
P.S. ich weiss nicht wie weit Allrad-Junkie womo, outdoor und camping vorbelastet ist, aber so als kleiner Tipp, einfach über ein verlängertes Wochenende mal ein Hymer ausleihen und die Familie zum nächsten Baggersee kutschen, um zu sehen ob das Campingleben wirklich soviel Spass macht wie der Papa sagt. Wenn das geglückt ist, einfach mal zum Fahrzeugtreffen die Frau mitnehmen und ersteinmal den W50 beschnuppern, sprich Reinsetzen, mal ne Runde fahren und mit den Eignern quatschen. Ich bin der festen Überzeugung ein W50 zum Womo umbauen ist kein Projekt für einen Urlaub, dazu wirds einfach zu teuer und zu aufwendig und wenn die Familie keine Gefallen an dem alten Ding findet, wirds bald zum teuren Flop