Hallo zusammen,
das mit der Fernverkehrkabine ist so eine Sache, die beiden zusätzlichen Sitze sind quer zur Fahrtrichtung und nicht wirklich bequem, für Kids reichts sicherlicher aber 4 Erw. kann ich mir nicht richtig vorstellen.
Die Frage bleibt immer die selbe, was will ich mit dem Ding machen, die eierlegende Wollmilchsau ist mit eienm W50 nicht möglich, ein trucktrailfahiges Wohnmobil funktioniert nicht !!! Der normale Allrad Antriebe mit 125 PS Motor kommt im Gelände recht schnell an seine Grenzen, da macht der eingeschränkte Böschungswinkel nicht wirklich Probleme. Bei der Länge und Hängerbetrieb gilt wie immer vorher den TÜV fragen, aber ich probiere jetzt verschiedene Hängertypen aus und stelle fest, 125 PS und Hängerbertrieb (HW80 u.ä.) sind auch keine wirklich witzige Kombination, den kleinen Materialanhänger wie FrankvC ihn zusammen gebaut hat wird bei der 6-Mann Kabine nicht mehr benötigt, in der Kabine ist soviel zusätzlicher Platz !!! Ausserdem kostet die Anhänger Vorbereitung am W50 mal eben auch ca.300 € (Stichwort Zweileiterbremse).
Der LAK II ist aus GFK, dieses Material zu bearbeiten ist super einfach, ich habe schon verschieden Umbauten gesehen, gekürzte, verlängerte Versionen, mit Alkoven auf einem Unimog, mit GfK ist alles möglich.
Der Überhang stellt auch kein Problem dar, du musst nur die Lichtanlage nach hinten verlegen und am Koffer befestigen. Für die 98 % Strassenbetrieb, (ja auch bei Fernreisen frag mal Renato) spielt diese Kombination meiner Meinung nach keine Rolle.
Das Reserveradproblem löst du auf der 6-Mann Kabine mit einem Dachgepäckträger der starr am Rahmen verschraubt ist, da passen locker 2 Reifen drauf.
MFG Frank