Beiträge von hundundhase

    Hallo zusammen,


    ja, ja ich weiß, falsches Forum. Unsere Wasserwacht Ortsgruppe ist seit kurzem Besitzer eines Unimog`s der Bundeswehr. Quasi als Vergleichsfahrzeug zu meinem Pitti. Nur soviel, das Ding rockt. Keine Diskusion über Preis oder Reparaturfreundlichkeit usw. Wir haben den MogMog zu einem sehr, sehr guten Kurs übernehmen dürfen.


    Nun zu meinen Fragen:


    Wir suchen eine Bank für die Pritsche, im Kat-Schutz gibt es Ausnahmen, welche den Transport von Personen auf der Ladefläche zulassen. Ich habe bei Phillip aus dem Hanfbachthal eine gefunden. Das Problem der Transport. Phillip verschickt nicht. Falls jemand in der Nähe von 53773 Hennef-Dahlhausen zu gange ist oder eine passende Bank los werden will, Vielen Dank im voraus.


    Weiter suche ich eine preiswerte Lösung um von Nato 12 Pol Anhängerdose auf zivil 7 oder 13 Pol zu kommen. Entweder i stelle mich zu blöd an oder so etwas gibts nur zu Mondpreisen von der Stange.


    Und wer mit sachdienlichen Hinweisen zum Rüstsatz, Spaten, Spitzhacke usw. dienen kann, Bezugsquellen, Bezeichnungen, Masse wird bei nächste Gelegenheit in der einzig wahren Währung, Berliner Pilsner, entschädigt.


    Vielen Dank nochmal, Frank aus Beeskow

    Hallo Volker,


    min. eine Lampe, einen Arsch voll Holzeinlagen, Druckflaschenhalterung, Staukistenregal Fahrerseite, Kabeltrommel, Erdungsbesteck, div. Anschlagsmittel, 40 t Wagenheber, Kettenzug 1,5 t für Anbaukran, Achsvermessungsgedöns, mal sehen was ich sonst noch finde.


    Wir haben seinerzeit den Koffer eigentlich komplett entkernt und nichts weggeben, was wir nicht mussten, der Vorbesitzer wollte "nur" die Werkbänke, der Inhalt ist bei uns geblieben ;-).


    Bis dahin, Frank

    Hallo,


    ich würde wegen einem Tank nicht die schöne Treppe umbauen.


    Wir haben z.B. Fahrerseite den grossen Druckkessel gegen 2 kleine getauscht und schon war Platz für 150 L original W 50 Tank mit Abstandshalter zu Rahmen montiert.


    Am Fahrzeug finden sich noch einige Stellen, wo ein 2.3.4. Tank Platz findet, z.B. über der Hinterachse, dort wo die Seilwinde wohnen kann oder direkt unten flach am Koffer und wenn alles nicht hilft, gehen 200 Liter auch im Koffer, natürlich mit Aussenbefüllung und -belüftung, das notwendige Zubehör gibt es im Bootsbau.


    Bis dahin, Frank

    Leider keine Entwarnung, es ist zwar spät, aber soweit ich es verstehe, darf man zwar ohne gültigen TÜV eine Kurzzeitkennzeichen beantragen und auch erhalten, dafür sind aber die Fahrten streng reglementiert, Zulassungsbezirk, Werkstatt, Prüfeinrichtung usw.


    Also ohne TÜV z.B. nach Ribbnitz ist dann im Rahmen einer Probefahrt nicht mehr möglich. Schade.


    Frank