Beiträge von ifamatze

Ein Hallo an die Gemeinde,

gibt es irgendwo ein Werksangabe zum zulässigen Grenzölverbrauch (Verschleißgrenze) des L60-Motors? In der Reparaturanleitung steht spez. Ölverbrauch 1,1 g/kWh. Bei den weiteren angegebenen 222 g/kWh Dieselverbrauch und unterstellten 25l/100 km ergibt das etwa einen Ölverbrauch von ca. 1,2 l Öl auf 1000 km.

Also, kann jemand eine Werksangabe zum Grenzölverbrauch benennen und wie hoch ist durchschnittlich Euer Ölverbrauch auf 1000 km?

Vielen Dabk für Eure Antworten im Voraus

Guten Abend Olaf,

genau so mach ich es. Kupferpaste liegt schon bereit. Das Drucklager hab ich ausgetauscht und ein lebensdauergeschmiertes, gekapseltes eingebaut. Wie gesagt, die alte Kupplung hat eigentlich noch funktioniert, da ich aber das Getriebe ausbauen musste, hab ich die Kupplung gleich mit erneuert. So gut kommt man sonst nicht ran wie gerade (Koffer runter, Traversen raus usw.). Das Pilotlager war völlig fertig, da ist jetzt auch ein lebensdauergeschmiertes Lager drin.

Grüße

Mathias

Ein herzliches Hallo an alle,

wahrscheinlich steht bei mir jemand auf einer Gehirnwindung, aber ich habe ein Interpretationsproblem. In der IFA-Montageanleitung zur Kupplung des L60 steht, dass die zylindrisch abgedrehte Nabenseite der Kupplungsscheibe auf der Kupplungsseite eingebaut werden soll. Was bitte ist denn die Kupplungsseite?????????? Ist da der Automat gemeint?? Wenn ja, dann wäre meine verkehrt herum montiert gewesen und hätte trotzdem jahrelang funktioniert. Kann mir einer helfen, was gemeint ist?? Ich würde Motorseite, Getriebeseite, Abtriebsseite oder ähnliches verstehen. Wer kann mir sagen, wie rum die Scheibe exakterweise montiert sein muss? Aber bitte nicht das Wort Kupplungsseite verwenden, oder so interpretieren, dass auch ich es kapieren kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Mathias

Hi Renato,

ich bin der, dem Du neulich das Scheibenwischerrelais nach Leipzig geschickt hast. Wir haben dann noch eine ganze Weile telefoniert. Ich bin nicht perfekt in der russischen Sprache, aber lesen kann ich es und ich werde wohl auch das meiste übersetzen können. Wenn es ein Anliegen gibt, schick es am besten auf meine E-Mail.

Grüße

Mathias Pfaff