Beiträge von Zapata

Hi Striegistaler,

man hoff habs richtig geschrieben....also würd mich brennend interessieren, aus welchen Fahrzeug die Bank stammt und iwe die verbaut wurde. Foto würde alles abrunden....

grüße an alle
    Hansi

Danke UPS Mann....die Zusamenstellung ist echt Klasse unter dem Link.
    Für mich hat sich die Tatsache mit dem Durchstich zum Koffer schon aufgrund der Reserveradhalterung hinter dem Führerhaus erledigt. Auch ohne diese wäre mir der Abstand zu weit. Aber der Tatsache geschuldet, das wir demnächst zu viert sind, habe ich nach Lösungen für Sitzplätze gesucht und da kam mir diese: anstatt des Mittelsitzes einfach ne 2er Sitzbank im L 60 auf den Motortunnel zu tackern. Somit wäre das Problem am einfachsten gelöst und ich mus nicht nach Mitteln und Wegen und sonstigen suchen was ein Durchbruch mit sich bringen würde. Vor- und Nachteile mal dahingestellt. Wollte eigentlich nur mal meine Idee mit der Sitzbank zur Diskussion stellen oder ob auch schon andere auf diese Idee gekommen sind, bzw. wie die Umsetzung am besten zu bewerkstelligen wäre. Ich, wie ich finde eigentlich keine schlechte Variante um 4 Personen incl. Fahrer unter zu bringen.

Grüsse an alle
    hansi

oder, wieviel Sitzplätze hab ihr in Euren Fahrzeugen?

Hallo,

also mein Bodenblech im Führerhaus sieht recht übel aus, um nicht zu sagen an einigen Stellen durch! Nun meine Frage, hat jemand dieses schon mal erneuert? oder ist es ratsamer sich gleich nach einem neuen Führerhaus umzusehen und wenn, wer hat so etwas noch im guten Zustand rumstehen?

Hi Maffi,

danke für den Glückwunsch...naja das Problemchen der Sitzplätze rührt daraus, das wir im April nächsten Jahres für Reisen eben 4 Sitzplätze benötigen werden.... =)
    daher meine Überlegung mit der Sitzbank, dort bekommt man die Kindersitze auch besser fest.

So bräuchte ich dann den Durchstieg nicht mehr, da im Koffer, während der Fahrt keiner Platz braucht.

Danke noch mal für den Hinweis mit den Bänken, bin nur auf T 4 gekommen, wegen der Breite der Bank.

Mit dem Tüv müsste klappen, guten Kontakt zu meiner panzerschmiede des vertrauens....die haben Ihren Tüver gut unter Kontrolle.... :D

Grüße an alle

Hallo,

mir schoß da grad so ne idee durch den Kopf, da ich aufgrund der Reserveradhalterung die Variante mit dem Durchgang abhacken kann.
    sagen wir mal so, ist schon ok, die Lösung mit dem Reserverad zwischen Kabine und Koffer.
    Da der Motortunnel ja recht breit ist, wo momentan der Sitz drauf steht meine Idee: kann man nicht anstatt des Sitzes ne Sitzbank, fällt mir momentan VW T4 ein, die 2er Frontsitzbank, einbauen. Müsste von den Maßen doch passen. Somit hätte man in der kabine 4 Sitzplätze, ok sagen wir 2x2 Sitzplätze.

Was denkt Ihr darüber?