Wäre eine mögliche Erklärung. Einige Halter waren sehr erfinderisch, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Beiträge von Volker
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Ein grünes Kennzeichen gab es nur für W50/L60 nur ,wenn diese bis zur 31.12.1991 zur Zugmaschine geworden sind. Hat ein Agrarbetrieb später Fahrzeug erworben, gab die Steuerbefreiung nicht mehr. Also FIN vom alten verschrotteten Lkw mit entsprechender Fahrzeugart in den neuen Lkw eingeschlagen und die Alte dick mit Farbe überstreichen. So einen hast du erwischt. Du hast jetzt die Wahl. Entscheide weise!
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Schnellschrauber und Renato haben es richtig beschrieben. Sollte das Lenkrad nicht ganz gerade stehen und die Verzahnung zu grob sein, kann man durch verstellen der Schubstange eine Feineinstellung vornehmen.
Der Einschlagwinkel ist zwischen links und rechts unterschiedlich. Auf den Datenblättern im Anhang sind verschiedene Wendekreis eingetragen.
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Ich hab so was ähnliches in der Ernte gehabt. Da war die Auspuffklappe fest.
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Danke für die Bilder ! Es sind zwar nur ein paar cm, die könnten aber reichen.
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Kannst du mal ein paar Bilder davon machen oder nähere Infos bekommen ? Das Problem ist gar nIcht so selten.
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Volker, das ist eine sehr interessante These, aber sehr unwahrscheinlich. 1. Hat der LAZ nach Kta nur 16t Anhängemasse. 2. Ist nicht die Höhe der BK63 entscheidend bei verkürzten Zugabel, sondern der Abstand zwischen den Aufbauten.
Das Ganze wird auf eine gekröpfte Zugabel, wie Renato schon gesagt hat , hinauslaufen. Gerade was Verbindungseinrichtungen angeht, haben die Sachverständigen von TÜV und DEKRA sehr strenge Anforderungen und Vorgaben.
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Das hört sich nach einem schwergängigen Drehzahlregler an. Schraub mal den Deckel auf und prüfe Zustand und Ölstand. Sollte der Regler schwergängig oder angerostet sein, Diesel, Hydrauliköl oder WD40 ins Gehäuse einfüllen und laufen lassen. Manchmal hilft das. Oder die Reglerstange ist schwergänig. Seitendeckel öffnen und gängig machen.
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Es gibt nur 24V Anlasser. Der Batterieumschalter schaltet beim Starten die Batterien in Reihe also 24V am Anlasser. Danach wieder parallel für das 12V Bordnetz.
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Es ist ganz einfach. Kabel vom Anlasser bis Hauptschalter,dann Hauptschalter an Pluspol Batterie.Batterien in Reihe schalten und Minuspol an Masse. Werksmässig Schraube an Kupplungsglocke möglichst nahe Anlasser. Fertig ! Bei 24V Anlasser