Der LO hat 10.00-20. Das ist doch kein fahren mit dem W50 . Wir haben die früher auf dem Kertitox-W50 gehabt. Glücklich hat der Fahrer nie ausgesehen und das Abschleppdienste vorn war auch nicht umsonst. Ausdem sieht das Scheiße aus.
Beiträge von Volker
-
-
Ich tippe mal auf das das Ventil, welches mit dem Handbremshebel verbunden ist, nicht richtig funktioniert.
Ansonsten kann ja nur noch Verbindung zwischen Druckluftteil und eigentlichen Betriebsbremse sein.
20240506_182956.jpg20240506_183031.jpg
Unser 323 mit seiner Bremse hat mich ganz schön Nerven gekostet. Ich will ihn aber trotzdem behalten. Er heißt nicht umsonst "Esel".
-
Ich hab noch ein paar Bilder vom Seilwindenantriebgehäuse gemacht. 20240506_182817.jpg
-
Das ist der Abtrieb für entsprechende Anschlussgehäuse Seilwindenantrieb/Hydraulikpumpe.
-
Thomas, deine Vorstellung sind leider real. Ich hab mir gerade unseren 323 angesehen.
-
Aus der Ferne immer schwer zu sagen. Hast du zufällig in dem Zeitraum Räder getauscht ?
-
Hast du deinen ZT schon lange. Mein 300er jault im 3Gang grauenvoll. Aber bei Acker ZTs ist das der Gang der am meisten und stärksten belastet wurde. ZT 300/303 2.Gruppe 3.Gang beim ZT320/323 2.Gruppe 4.Gang. Die Transport-ZTs haben das eher weniger. Aus meiner Erfahrung sind die Original DDR-Ohrenschützer das einfachste Gegenmittel.
-
Ja , das ist richtig. Die eigentliche Bremsanlage des Anhängers ist eigenständig. Die Verbindung mit dem Zugfahrzeug dient nur zur Steuerung und Versorgung. Nur wenn der Anhänger einen Federspeicherbremszylinder hat benötigt er Luft zum Lösen. Luft weg, Bremszylinder lose. OHNE Federspeicher Bremsung nur noch mechanisch., also kurbeln. Zweileiterbremsanlage Abriß rot,Anhängerbremsventil Luft aus Kessel im Bremszylinder. Abriß gelb, erstmal nichts.Beim Bremsen Luftverlust an gelb, Differenzdruckschaltvenitl im Anhängersteuerventil entlüftet rot, dann wie bei Abriß rot. Einleitungzugfz./ Zweileiterbremsanlage Anhänger ,rot an Bremsanschluss befüllen Anhängerbremsventil. Bei Bremsung Zgfz., Einleiter druckluftlos, für Anhängerbremsventil Abriß rot,Bremsung. Löseventil/Bremskraftregler trennt Anhängerbremsventil vom Bremszylinder oder mindert den Druck im Bremszylinder.
-
IFA-Technik und moderner ÖPNV gehören wohl zusammen. Seit einigen Jahren hat er auch öfter mal einen E-Bus am Harken.
-
Einfach erst mal richtig fahren. Unser W50-Kalkstreuer wurde nur sporadisch eingesetzt. Wenn er bis zum Frühstück durchgehalten hat, war der Tag gesichert. Abends bist du gefühlt mit einer anderen Maschine nach Hause gekommen.