Ja, gleiche Breite.
Beiträge von Volker
-
-
Da kannst du ganz entspannt bleiben. Die meisten W50 oder ZT-Fahrer haben die Sicherungen im Handschuhfach oder Aschenbecher mehrfach liegen gehabt.
-
Die Rahmenverstärkungen beim AC-N hat mehr mit der Punktbelastung am Rahmen zu tun. Beim AP-N erfolgt die Belastung über mehrere Aufnahmen der Pritsche. Das selbe Problem hat man bei der Umrüstung von Pritsche auf Kipper.
-
Unser ZT hat einen Mähdreschermotor. Der Orginaldrehzahlmesser mit Betr.-Zähler und Kontrolleuchten hat immer zu wenig angezeigt. Also Original E512 bestellt. Schon näher dran. Letzter Versuch L60-Drehzahlmesser und Volltreffer ! Leider mußte ich Kontrolleuchten nachrüsten. Übrigens die Wellendrehzahlen sind gleich. Der Rumpfmotor ist mit seiner Mechanik ja auch gleich.
-
Bei L60 sind die Sperren für die Achsdifferentiale serienmäßig auch zusammengeschaltet. Renato hat aber vollkommen Recht , einzeln geschaltet ist die beste Variante.IMG-20221109-WA0001.jpeg
-
Mit einem Luftschalthebel ist garnIcht mal so selten. Manchmal war es Einsparung oder Faulheit. Bei der GR haben die W50 neue oder regenerierte Fahrerhäuser bekommen, wenn es dann eines für einen L-Wagen war. Dann hatte er eben nur einen Ventil und am Gittergrill stand W50L. Wir haben ein T-Stück eingebaut und VA/HA-Sperre wurden zusammengeschaltet. Mangelwirtschaft + Bequemlichkeit = ein Fahrzeug für echte Fans und Liebhaber
-
Versuch es doch noch mal einmal. Den Druckregler vom L60 hab ich anfangs auch mehrfach versucht zu reparieren. Das übt nur .
-
Hat der W50 eine Zweileiterbremsanlage für Anhänger ? Dann ist der Anlagendruck bei über 6,5bar und wird von dem BV3-Ventil mit einem Druckminderer auf 5 bar runtergeregelt. Der Druckregler lässt sich auch einstellen
-
-
Die Variante mit dem 8er Bolzen ist nur bei einer defekten Magnetkupplung sinnvoll. Durch den Bolzen wird nur die Lüfterkupplung mechanisch zusammengedrückt. Ich hab beim W50 auf den Agrarbetrieb jedes mal vor der Ernte das Kühlsystem gespült. Viel hat aber auch die Fahrweise ausgemacht. Bei geringeren Geschwindigkeiten war es besser, einen kleineren Gang mit höherer Motordrehzahl zu fahren. Einmal hat der Motor sich nicht so gequält und die Lüfterdrehzahl ist höher.