Hallo !
Habe gehört das sich einige von euch für die Umbauten eines Hl10 für den Fahrzeugtranzport interssieren .Die bilder zeigten ja mögliche warianten .Also generell ist es möglich einen Trabant oder ähnliches legal zu tranzportieren .Das gewicht der wariante ungebremst war inkl kübel und ersatzrad für den Anhänger sowie 4x 20 liter kanister 1380kg .Der aufbau ist aus verzinkten 2mm stahlblech inkl Auffahrrampen so schwer das man ihn mit zwei leuten per hand abnehmen kann .der Preis ist ca 1200 euro je nach ausstattung .Mit dem tüv gibt es kein Problem da der Aufbau nicht Formschlüssig mit dem Rahmen verbunden .das heißt es bleibt ein ganz normaler Wechselaufbau für den man keine extra Zulassung benötigt da die normmaße nicht überschritten werden .Es war bisher immer so das die Aufbauten so gestaltet wurden das sie für original gehalten wurden .Ich habe bisher 4 Bundeswehr anhänger und 2 nva umgebaut und alle Besitzer sind bis heute zufrieden .Ich benötige nur den grundanhänger ohne aufbau .Fragen kann ich nur am tel unter 01717563160 oder ab 19 uhr 02952902638 beantworten . So hoffe ich habe erstmal ein wenig helfen können .
einen gruß an alle und vor allen an mein kleinen maffi den alten mann
Beiträge von frankvc
-
-
Hallo Leute !
Brauche hilfe !Habe mir einen lo zugelegt und baue jetzt den originalen deutz diesel ein .Habe das glück gehabt das ich für kleines geld eine pritsche mit dem genannten motor mit za 80 tausend km bekommen habe .Jetzt also lange Differenziale rein und er fährt .Hoffe ich ... Mein problem ist das die Keilriemen fehlen ,und ich nicht weiß welche größe da rauf muß .Also wer kann helfen ? Danke schon mal im voraus
mfg frank -
hi
habe noch einen neuen auspuff und ein paar kleinteile wenn du welche brauchst .
mfg frank -
Hallo Leute !
will euch heute mal zwei bilder vom nachfolger des gmg 2,5 zeigen .habe ich in der nähe von perleberg gefunden .er basiert auch auf einem w50 fahrgestell und ist um einiges besser als sein vorgänger .
mfg frank -
hier noch ein proto zum transport von pkw s
stammt aus dem werk anhängerbau bornsen außenstelle rüthen
mfg -
hallo !
laß mal hören was du noch so hast an teilen .ich hätte da interesse .
mfg frank -
jo der muß mir doch bestätigen das es sich dabei um das besagte fahrzeug handelt .naja und die verbauten teile lassen doch keinen zweifel oder'?
mal sehen was draus wird .also wenn nächstes jahr der l60 und der .. mit der selben nummer stehen dann hat es geklappt. -
hi leute !
ich sehe schon da haben doch einige von euch sehr gut aufgepaßt und viel gelesen .ich der herr kuyau habe schon bei meinem amtsleiter vorgesprochen und ihm die geschichte erzählt .das ich meinen steyer verkauft und mir dafür ein ifa proto aufgespürt habe .jetzt will er nurnoch das gutachten und die fotos von den gefrästen ifa zeichen auf den amaturen und auch auf dem lenkrad .so wie damals auf dem kopf vom wartburg 1,3 .ja und wenn alles klappt dann wird das neue ziergitter auch noch fertig .naja und ann bekommt er ja auch meine 07ner zulassung ,denn die habe ich ja für den l60 auch weil er schon 30 jahre ist .
ich frage mich ob man mich in der heimat dafür wohl nach schwed geschickt hätte oder aber zum held der sozialistischen arbeit gemacht hätte .
ein gruß in die runde und besonders ein dank an den ups man für die recherchen . -
Hallo Leute !
Möchte hier mal ein par bilder zeigen von der einweihung des faltkoffers .wir das heißt die ifa gruppe west hatte gestern weinachtsfeier .es gab glühwein bratwurst und dazu alte nva filme .und ganz nebenbe haben wir festgestellt wie praktisch das teil ist .viele grüße an alle -
Hi !
Das problem ist das der zylinder auch einen Frostschaden hat und dieser auch bis zum kopf geht .Da ist es eigentlich besser einen neun zu besorgen .
mfg