cooles Projekt... klingt echt interessant,
Viel Glück und Spaß auf Eurer Reise. Bin schon auf Fotos gespannt.
>Vik<
cooles Projekt... klingt echt interessant,
Viel Glück und Spaß auf Eurer Reise. Bin schon auf Fotos gespannt.
>Vik<
Hallo,
erstmal danke für die Hinweise.
Also das mit dem Multicar klingt ja interessant. Der GAZ warmal bei der NVA, typische Änderungen wurden gemacht.
Auf der Multicarhomepage finde ich nicht wirklich was was hilft, werde mal aber weitersuchen (danke google :])
Wann wurde das M24 Multicar gebaut?
>Vik<
1.) weiss ich nicht ob das ein W50 Motor ist.
2.) hilft das alles nix, weil der Motor in diesem Fahrzeug nichts zu suchen hat (wir restaurieren auf orginal).
3.) das ein Teileträger für zwei andere GAZ ist, und wir Platz brauchen.
Aber wenn du froh über den Motor bist... hätte ihn abzugeben... Standort: Nähe Wien, Österreich.
>Vik<
Hi,
und wo findet man Info über diese Motoren bzw. das Multicar selbst? Mir sagt das überhaupt nix, leider.
>Vik<
Hallo,
ein Freund von mir hat einen GAZ69 Teileträger bekommen, und wir haben darin einen IFA Motor gefunden (es ist das IFA Logo am Zylinderkopf). Hat vier Zylinder und ist ein Diesel.
Soweit so gut.
Hat jemand eine Idee, für was für ein Fahrzeug so eine Maschine sein kann? Wir wollen den Motor verkaufen, und jemanden zugängig machen, der ein IFA Fahrzeug restauriert und eine Mascine braucht. Aber dazu müssen wir wissen, was das für eine Maschine ist...
mfg >Vik<
Hi,
bin bei einer IFA Suche im Netz über dieses Forum gestolpert.
Zum Thema Typisieren in Österreich:
Du sparst dir einen Haufen Äregr, wenn du die Kiste als Oldtimer typisierst. Das geht dann, wenn das Fahrzeug in der roten Eurotaxliste - oder auch Liste der Historischen Kraftfahrzeuge - steht. Das ist dann ein "erhaltenswürdiges" KFZ und somit kannst dus als Oldie typisieren. Musst dann nur alle zwei Jahre zum Pickerl, darfst aber auch nur 120 Tage / Jahr fahren (Fahrtenbuch).
Achja: und bei der Typisierung gelten dann die Auflagen zum Zeitpunkt des Baujahres bzw. muss die Karre im Orginalzusand sein (restauriert und technisch einwandfrei versteht sich). Abgaswerte, Gurten oder sonstige Dinge sind somit nicht mehr SOOOO das Problem.
Ich komm eher aus der Militärfahrzeugecke - vorallem Willys Jeep und Dodge WC, sowie MUTT M151 (such ich noch ...)
Hoffe das hilft.
>Vik<