Beiträge von WoodyWhiskey

Naja. Es gab keine Nahaufnahmen.
    In der beschreibung stand drin dass der Wagen in einem *technisch guten* Zustand ist. Das er das nun nicht ist habe ich nach 10 Km überführungsfahrt auch gemerkt.

Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben, weil ich einen Teil des Kaufpreises wieder haben will. Schon um den ADAC zu bezahlen

Mal sehen was passiert.

Nein der Motor ist mir erstmal wichtiger. Das Überführungskennzeichen ist nurnoch bis morgen un 24 Uhr gültig und ich würde das Auto gerne noch umstellen. Aber das kann ich wohl abschreiben.

Ja der Rost ist schon gewalltig. Ich werd mal sehen was man da noch gebrauchen kann. Der rest fliegt raus.

Der Unterboden (und so wie ich es beurteilen kann) das Fahrgestell sehen noch gut aus glaub ich.

Ja wenn du lust hast kannst ja mal langkommen und 'anfassen' aber bitte nicht so fest, ich glaub das verkraftet er nicht. :D

Die Freilaufsperre ist eingelegt. Das war sie auch bei der Überführung und so wie es aussieht auch schon seit einer langen langen zeit.

Ja über dein Angebot sollten wir beide wohl nochmal einige Nächte schlafen 8)

Ja. Ich habe ja nie behauptet dass es ein Spaziergang wird.

Also ich hab mal grade mit meinem kleinen Bruder gesprochen, bezüglich dieser Sache mit dem eingelegten Gang und dem anschleppen. Er sagt dass vielleicht auch die Kupplung hinüber ist. Wie kann ich das testen?

Wenn sie es nicht wäre würde sich doch alles im Motor noch bewegen oder?

Achgott die sind ja alle fallschrum... Nicht dass ihr denkt ich hätte den Barki auf das Dach gelegt. :D

Dateien

• 1 (8).jpg

(29,25 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (9).jpg

(27,37 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (10).jpg

(27,68 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (11).jpg

(27,51 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (15).jpg

(28,02 kB, 188 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Sooo.

Ich bin dann auch endlich zuHause angekommen. (Wenn es dunkel ist sieht der Barki garnicht so schlecht aus ;))

Ich habe mal einige Fotos gemacht. Einfach mal durchgucken und eure Meinung schreiben.

Ich habe mit nem Freund die Kühlung entlüftet und der Motor springt nicht an.

Ich habe mal nen Gang eingelegt und dann geschoben, das wäre doch garnicht möglich wenn der Motor fest wäre oder wie ist das?

Hmm ansonnsten hab ich heute nicht viel hinbekommen ;(

Dateien

• 1 (2).jpg

(29,91 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (3).jpg

(28,81 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (4).jpg

(31,91 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (5).jpg

(26,68 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 (6).jpg

(27,48 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wo finde ich denn die Ablassschraube beim Heizsystem? Da soll doch noch irgendwie eine sein oder? Die in der Beifahrerseite hab ich schon gefunden. danke für die Antwort

Vater sagt dass ich mir mit Leitungswasser die Kühlung zerstören kann.
    weil sich Kalk darin ablagert. Ein Kumpel Besorgt grade Frostschutz, mal sehen was passieren wird.

Bezüglich des Türschlosses, gab es da vielleicht zwei verschiedene Schlüssel? So dass die Fahrertür ihren eigenen hat? Beim LO meines Vaters ist das zummindest so, glaube ich. Ich habe nur einen , der passt beim Beifahrer, Schiebetür und Hintertür.

Die Sporen für den Namen Barkasse soll sich der Kleine erstmal verdienen. Bis jetzt ist es noch ein Barki mit vielen Braunen Punkten und Blasen aufm Lack :D (Fotos gibts heut Abend, irgendwie will mein Handy die nicht hochladen)
    Ja, Kühlflüssigkeit kauf ich morgen, meinen letzten Kannister mit destiliertem Wasser hab ich ins Aquarium geschüttet... Das konnt ich ja nun auch nicht ahnen.

Der Hebel für die Freilaufsperre funzt, aber das Drathseil geht nicht mit, ich hab ihn mal etwas rausgezogen, das Ende ist rostig. Hilft es wenn ich etwas 'Caramba' reinspritze?

Moin.
    Ja also ich sitze grade im Barki und habe die Kerzen abgeschraubt und einen Schluck Öl reingegossen. Ich habe ihn anlassen wollen, aber da tut sich nix. Ich habe den Kühlwassertank kontroliert, der ist leer... ***ohne Worte X(*** Heisst das gleich dass dadurch der Motor festgeht?
    Ich mach erstmal Mittag...

Naja. Standesgemäß wäre es gewesen wenn *Erich* vorbeigekommen wäre, einmal mit dem Finger geschnippst hätte und der Barkas währe fabrikneu gewesen... Aber wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was. :D

Ja, ich kann das auch nicht erklären, ich hab auf einmal Rot gesehen, vielleicht ist's dem Motor wirklich zu warm geworden.

Ich werd wohl morgen erstmal die ganze Liste an Tips und Tricks durchgehen und Fotos machen.

Zu allem überfluss muss ich beim Opa um 3 Uhr Tulpen stecken gehen.
    Der wird mir bestimmt auch noch ein Liedchen singen bezüglich des Motors.

So ich muss erstmal pennen gehen. Ich wünsche eine gute nacht an alle die mir helfen. Und denkt dran die Uhren auf Winterzeit umzustellen, ich glaub das ist heute Nacht wieder fällig.