Beiträge von WoodyWhiskey

Jaja. Von einem G-Typ abgeschleppt zu werden ist die härte.

Aber der gelbe Engel war cool drauf. Der hätte mir den Barkas gleich auseinandergefummelt, er sagt sowas ist ein 'klags' und hat mit einem breiten grinsen den Satz nachgeschmettert 'wenn man es denn kann'

Er sagt auch dass es früher sowas wie Kippböcke gab. Die hat man an die Räder montiert und den Barkas auf die Seite gekippt um am Unterboden zu arbeiten. Ich kann mir das noch garnicht richtig vorstellen, aber der Kerl schien Ahnung zu haben. Keine ahnung wie er das genannt hatte, Kippböcke oder Lehnböcke... Irgendwie so.

Ich habe 5 L 1:50 reingetankt und bin dann vielleicht 10 KM damit gekommen.
    Danach stockte er dreimal und die Birne war geschält. Kühlwasser könnte eine möglichkeit sein, zumal die Wärmeanzeige (glaube ich gesehen zu haben) im roten Bereich war. Wo find ich den Behälter dafür? ist es der der im Fußraum des Beifahrers angebracht ist?

Ich habe mir jetzt folgende Anleitungen als free Download aus dem Netz gezogen: Betriebsanleitung, Reparaturhandbuch Getriebe, - Elektronik, -
    Fahrgestell und einige Zeichnungen und Tabellen hab ich auch gegoogeld

Das werd ich morgen gleich mal machen. Der Vorbesitzer hat auf jeden Fall auf der Fahrer- und Beifahrerseite neue Bodenbleche eingeschweißt.

1:50 wie befohlen. :D

Daran sollte es nicht liegen. Ich werd das morgen mal versuchen, wenn ich die Zeit dafür finde.

Und wenn das nicht funzt?
    Wie lange läst man es wirken? so 10-15 min?

Moin an alle IFA-Fan's.

Ich habe heute mein Auto geholt. Leider eine Woche verspätet aber immerhin ist er jetzt da.
    Nachdem ich mir also Kennzeichen für die Überführung geholt habe, bin ich heute früh los geeiert um mein Schätzchen zu holen.
    Anfangs war auch alles gut und schön. Nach etwa 10Km Fahrt stockte der Wagen dreimal kurz und blieb dann stehen. Die Prognose des ADAC kam prommt und mit voller Wucht 'Motor fest'...

Nachdem ich meinen Zorn beherscht habe wurde mir nun zu zwei Optionen geraten.

1. Die stelle suchen an der der Motor Fest ist und versuchen sie zu reparieren.

2. Einen neuen Motor einbauen.

Ich würde zur ersten Option tendieren, weil es ja beim nächsten Motor genauso enden könnte. Hat da noch irgendwer nen Tip, wie ich da am besten vorgehen sollte?

(Ich will alles was meinen B 1000 betrift in dieses Thema packen, dann hab ich es aufm haufen)

Dateien

• IMG_0202.jpg

(485,09 kB, 1.311 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Am 17.Okt hol ich ihn. Ich bin zurzeit in der Schweiz zum arbeiten und da ist es schwer wegzukommen.

Ich mache dann aber noch eine richtige Berichterstattung. Hier soll ja schliesslich niemand dumm sterben :D

Ein wenig Geduld bitte.

Ich kann euch nichteinmal sagen was der an der Bremse will. Ich weiss nur dass er immerhin soviel Ahnung hat um meinen Großvater zu berichtigen wenn der etwas über die alten Roburfahrzeuge erzählt. Der wird das schon richtig machen. 8)

Noch 8 mal wach werden! Dann ist es soweit.

Moin.

Ich habe grade einen Anruf erhalten, mein Bruder will wissen wo genau man bei einem Lo den Wagenheber ansetzen muss, um nix kaputt zu machen. Der will da irgenwas an den hinteren Bremsen nachsehen und muss dafür die Reifen abnehmen.

Wenn mal jemand so nett wäre und ein Foto hineinstellen könnte, oder es genau beschreiben könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

(Falls ich hier in der fallschen Rubrik gelandet bin, bitte ich um 'Verschub' des Themas)

Danke ich wünsche einen Happy Dienstag

Pfeffer- 'Ling'

Ja das wollte ich nur beisteuern.

Das mit dem Service kann ich bestätigen. Mein Bruder redet mir immer nen Schinken ans Bein weil er vor genau dem gleichen Problem steht.

Ich glaube er will nur nicht zugeben dass er nicht genügend Geld für einen hat. :D

Jetzt will er einen im Maßstab 1/4 oder 1/2 nachbauen. Immer machen lassen. :D

Bilder hab ich gesehen.

Ich weiss dass ich da sehr hoch poker, in der Beschreibung stand dass das Auto vor einem Jahr ohne weitere Probleme nach Norwegen gefahren ist.
    Mal sehen was kommt.

Das höre ich natürlich gerne, mit den Schiebetüren. Ich hoffe nur dass er nicht allzu rostig ist, das kann man ja nie so richtig sehen auf den Fotos.
    Der Tag seiner Erlösung rückt näher Muhahaha :D

(Erlösung meine ich positiv) 8)