Beiträge von WoodyWhiskey

Dieses Sakko ist noch original 'VEB Kleiderwerke Güstrow' also sag mal nix 8)

Ich hatte mal eins ausm Westen... Hatte... :D

Ja mein kleiner Bruder schraubt gerne, der hat meinem Vater auch beim LO geholfen.
    Am 17.okt habe ich klare bilder, erst dann kann ich den Wagen abholen.

So ich habe mal ein wenig im Netz gegraben und diese Seite gefunden.

http://www.historisches-tonarchiv.de/

Hier ist vielleicht für den einen oder anderen was zu holen.

Unter der Rubrik Download findet ihr zum Beispiel das 'Werkstatthandbuch des Lastkraftwagen Robur LD-LO 3000, 3000 A, 2002 A, 1981' als PDF,
    oder den 'Schaltplan Trabant 601,1980'.
    Für meinen B 1000 hab ich nix gefunden :(

Einfach mal reinlesen.

Ja, das hat mir weitergeholfen.

Ihn über meinen Vater zu versichern wäre auch meine Idee, ich müsste es ihm nur erstmal erzählen und dann müsste der B 1000 als Drittwagen angemeldet werden. Ist das ein Problem? Und komme ich dann auch mit den Prozenten runter?

Sein Zweitwagen ist ein 'LO 2002 AKF' sieht sehr gut aus.

Leider bin ich auf Montage in der Schweitz und kann das 'PutPut' erst am
    17.Okt abholen, desshalb konnte ich nochnicht in die Papiere schauen, er soll laut verkäufer aber schon Westzulassung gehabt haben.

Moin.

Ja das dass alles kein Zuckerschlecken wird, habe ich mir schon fast gedacht :D

Naja, ich habe einige Helfer und bin arbeitsloser singel (besser kann das doch garnicht sein oder :])
    Die Zeit wird es zeigen, jetzt muss ich mir erstmal ne Garage organisieren die Strom hat, damit ich die Arbeiten daran auch durchführen kann.

Achja und meinem Vater beichten...

Ja, sie war beim 'Airventure' in Neustadt-Glewe dabei. Ich bin mit ihr über die Bundesgartenschau in Schwerin geflogen.
    Das muss man erlebt haben.
    Und ich als alter Gurkenschlosser hatte durch die Buga doppelt spaß.

Sehr laut! Aber schön.

Dateien

• AN-2(a).jpg

(140,4 kB, 370 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moin. Kann mir jemand ungefähr sagen was für Kosten auf mich zukommen wenn ich nen B 1000 zulassen will (also mit allem Pie Pa Po)
    (Die ungefähren Schätzungswerte sind ausreichend)

Ich steck da noch nicht so in der Materie und will eine böse überraschung vermeiden.

Das auto ist Baujahr 86, ich will ihn als PKW anmelden. Ich habe gehört dass es teurer ist wenn ich ihn als PKW anmelde, ich will aber keinen LKW daraus machen.

Ich bin bald Fahranfänger und somit bei der Versicherung wahrscheinlich sehr hochprozentig.

Das Auto hat keinen TÜV und ich muss es selbst Abholen, geht das mit Überführungskennzeichen oder was brauch ich da genau?

Danke für die bald einfliegenden Antworten!

Moin.

Habe mir heute einen Barkas B 1000 gekauft.

Ich habe vor ihn zu einer Volkspolizei umzubauen, er ist Baujahr 86 mit Schiebetür (man hat mir gesagt sowas sei selten, das kann ich mir zwar nicht vorstellen aber gut)

Und weil ich neu bin habe ich gleich noch zwei bilder von mir reingestellt.

Dateien

• IMG_0168.jpg

(34,15 kB, 414 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8000620.jpg

(997,64 kB, 425 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AN-2 Kopie.jpg

(106,76 kB, 385 Mal heruntergeladen, zuletzt: )