Tjo. Ich denke dass es das beste ist. Ich hab Autos gesehen die viel schlimmer aussahen und bei weitem mehr gekostet haben. Aber wahrscheinlich ist es da so wie mit allem 'entweder man hat Glück, oder ebend Pech'.
Morgen werd ich mir mal die rechte Seite vornehmen. Wenn ich das jetzt erstmal so lassen würde, würd's ja auch nicht besser werden... Also erstmal den Verfall stoppen und dann weitersehen.
Nebenbei mache ich mir auch immer mal wieder Gedanken darüber warum das Auto nun stehen geblieben ist. Den Benzienfilter habe ich ausgetauscht, der andere war voller Ruß, Metall und Rotem Gummie (was mich vollkommen verwunderte)
Als ich dann den Tank ausgebaut hatte um ihn zu reinigen ist mir noch mehr von dem Gummie entgegengekommen. Recht schnell ist mir aufgefalllen dass die Dichtung am Schwimmer für die Kraftstoffanzeige aus genau diesem roten Gummie ist. Also das Ding ausgebaut und damit zu nem Bekannten, der hat mir dann gesagt dass das Ding auch garnicht halten kann, weil es ein rotes Gummie ist. Und Rote Dichtungen wohl nur bei Lebensmitteln eingesetzt werden (keine Ahnung warum, muss wohl an den Zuschlagsstoffen liegen oder so)... Naja, nun hat er mir ein schwarzes angefertigt, die sollen wohl auch Kraftstoff abkönnen. Ich hoffe mal dass es länger hält^^
Der neue Benzinfilter ist auch schonwieder verdreckt (nur durch den versuch den Motor zu starten) und ob nun das ganze alte Gummie raus ist, kann ich auch nicht sagen. Kann man die Leitung irgendwie säubern? Das wäre gut. Oder muss ich nach und nach immer mal wieder einen neuen Filter einsetzen? Dann wird sie ja auch irgendwann sauber sein oder?
Ich werd jetzt mein Feierabendbier genießen und trinke auf alle IFA-Freaks dieses Planeten...