Beiträge von WoodyWhiskey

So da bin ich wieder.

Die Oberfläche der linke Seite ist jetzt erstmal entrostet. So wie ich das seh wird das aber nicht lange so bleiben... Ich habe im Innenraum soein Blech aufgemacht, das sitzt genau gegenüber dieser Lüftungsschlitze (ich hoffe ihr wisst was ich meine... Naja, es ist ja ein Foto dabei. Auf jeden Fall ist's dort ganzschön rostig, ich denk mal dass es eine Frage der Zeit ist bis de sich wieder durchgefressen hat... Ich muss mir erstmal überlegen wie ich da rankomme.

Das nächste Problem ist die Beule im Blech unterhalb der Luftschlitze, ich kann sie nicht ausbeulen, ich komm nicht mit nem Hammer rein und wenn cih versuche sie per Hand rauszudrücken brauche ich ne halbe Ewigkeit... Was kann ich da machen???

Im übrigen habe ich diese Beule auch auf der rechten Seite. Mein Bruder hat da folgene Theorie. Aufgrund der Tatsache dass beide Beulen mehr oder weniger lotrecht zur Wagenheberaufnahme liegen, wird der Vorbesitzer das Auto mit dem Wagenheber zu hoch gedreht haben, so dass der Wagen weggerutscht und das Oberteil des Hebers dann das Blech eingedrückt hat. Das ist natürlich doof. Zummal ich die Beule auf der anderen seite auch nicht raus bekomme.

Nun gut, jetzt einige Fotos von der Lack-Sassion :D

Dateien

• S8002146.jpg

(910,84 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002149.jpg

(613,67 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002151.jpg

(480,69 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002155.jpg

(419,81 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002160.jpg

(675,26 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Howdy :D

Nach längerer Abstinent möchte ich mich mal wieder zu meinem Barkas melden.

Viel ist passiert seit meinem letzten Besuch hier bei euch. Ich habe nen job (wirklich nur einen kleinen) und ich habe viel Zeit in das Auto gesteckt. Mich mit der Materie richtig vertraut gemacht und mich durch's I-Net gewunden um andere 'Barkassen' zu sehen. Vieles hat mich noch mehr schockiert als der allmorgendliche Blick auf den Hof meiner Eltern, wo nun mein B 1000 steht. Auch in Pütnitz war nicht alles aus Gold was geglänzt hat (wie ich den Aussagen meiner Eltern entnehmen konnte).

Ich war hin- und hergerissen zwischen verschrotten und wieder aufbauen, weil ich nicht beurteilen konnte was denn nun ist mit dem Auto.
    Nun habe ich eine Entscheidung getroffen. Ich werde ihn aufbauen, undzwar aus vielen verschiedenen Gründen. Ich habe viele B 1000 gesehen die schlimmer aussahen und oft weit mehr gekostet hätten als meiner. Mitlerweile habe ich festgestellt dass auch ich zu meinen Kindern/Missetaten/Fehleinschätzungen stehen muss und die Schuld nicht auf irgendwelchen Kram schieben sollte. Und ich habe die Erfahrung gemacht dass mann alles wieder hinbekommt wenn man nur einwenig Geduld hat.

Durch die Arbeiten am Auto dreht der Motor jetzt wieder. Naja, das war eher der Verdienst meines Vaters, der hat ihn wieder hinbekommen. Nun muss das Ding nurnoch zünden, dann geht der auch wieder.

Ich musste mich erstmal richtig orientieren und gucken wo was sitzt und ich muss wohl alles gründlich säubern. :]

Heute rücke ich dem Rost auf der Karosserie zu leibe und dann muss ich mich über das Ausbeulen belesen... Mal sehen was die Jungs im Barkasforum dazu sagen^^

Heut abend gibt's dann einige Foto's.
    Kann mir mal jemand sagen wie ich ein Filmchen vom Motor hier reingestellt bekomme? Dann nämlich könntet ihr euch mal den Motor anhören... Natürlich musste ich dieses fundamentale Ereigniss aufnehmen :D

Gruß Woody

Hmm, das ist schon der Hammer. Ich habe ja nun meine eigenen Erfahrungen gemacht. Und kann nun erhaben sagen dass jeder der sich sowas holt selbst schuld ist. Das ist mein neuer Wissensstandpunkt, vorher war ich wirklich so naiv dass ich mir soein ding aufgehalst habe. Das hat meine denkweise über die heutige Gesellschaft schon etwas mehr in ein reales Licht gerückt.

Tja, da kann man nur hoffen dass der Verkäufer drauf sitzen bleibt und niemand den gleichen Fehler wie ich macht.
    Bei einem Auto hinzuschreiben dass es ein Schaustellerfahrzeug ist, und vielleicht dadurch noch die letzten Kröten rauszuholen ist nun auch nicht das Wahre. Was fernanalysen angeht, habe ich ziemlich ins Klo gegriffen, aber bei den beiden Autos muss selbst ich sehen dass sie 'Hin' sind. (Bitte belehrt mich eines besseren wenn es nicht so ist)

Einen neuen EVP... also einen NEVP :D Das wärs doch. Ich glaube man kann es nicht, weil der Wert im Sinne des Betrachters liegt. Und nur den Zeitwert zu bezahlen würde ich auch als dreist empfinden. Sogar als Käufer.

Hahaha Raubtierkapitalismus, ein schönes Wort für eine Schlechte Sache.

Kannst du mal nen Link vom Ebayangebot reinstellen? Ich würd den S4000 gerne mal sehen. Ich hab mir ja auch soein Pferd gekauft, dem eigentlich der Vor- vorbesitzer schon hätte den Gnadenschuss geben müssen ;(

Natürlich will der Mensch immer das beste herausholen, das liegt wohl in der Natur. Nur leider haben uns die Mächte dieser Gesellschaft soweit mit dem 'Fress oder Stirb' Glauben erzogen dass soetwas schon fast zwanghaft werden kann.
    Alleine durch die Medien wird man heutzutag schon so sehr Indoktriniert dass man immer das neuste und beste und hübscheste braucht. Und dieser Gedanke spiegelt sich dann auch (so glaube ich) auf die Handlungen im Altag wieder. Also könnte es auch sein dass wir als Käufer immer das beste herausholen wollen... Ein zweischneidiges Schwert.

Leider besitze ich jetzt nicht das erhabene Wissen darüber ob es in der DDR auch so war?
    Aber ich denke die Erfindung des I-Netz hat das schon alles etwas mehr geprägt als andere Faktoren (die aber duchaus eine Rolle spielen)

Ja dass man sich das durchlesen sollte, ist wohl hinlänglich bekannt. Wer das nicht macht, könnte eine böse Überraschung erleben.

Um nochmal auf diese Goldstaubgeschichte zurückzukommen...

Ich wollte hier niemanden angreifen der bei ebay, omoma ect. inseriert, habe lediglich meinen EIndruck geschrieben. Dass es bei einer 1€ Auktion nicht so ist dass der Preis vom Verkäufer ferstgelegt wird ist mir klar. Vielmehr wollte ich (und das hab ich leider vorher nicht dazugeschrieben) die Umstände bei Sofortkäufen kommentieren. Hie rfindet man alle Preisklassen für einen Artikel. Da ich zurZeit selber Ersatzteile suche, bestätigt mich die Sachlage in meinem Glauben. So habe ich jetzt verschiedene Angebote für ein Frontscheinwerferglas für den B1000 vorliegen. Das günstigste kostet mich 5€ und das teuerste 20€. Da muss ich doch davon ausgehen dass einige Leute denken dass sie auf Goldstaub sitzen...

Ein ferneres Beispiel wäre der Lichtmaschienenregulator für den LO. Wir haben im I-Net einen für 20€ gekauft, und auf einer Oldteimerbörse 2 für 15€ erstanden...

Natürlich ist das jetzt nicht nur bei IFA-Artikeln so... Das betrifft die ganze Ebaywelt, glaub ich.

Ein wirklich krasser Preisunterschied.

Bei ebay ist das immer soeine Sache. Ich habe das Gefühl dass niemand von ebay díe Angebote überprüft. So habe ich mit eigenen Augen gesehen dass eine *Verpackung* für eine Playstation 3 für 300 eus weggegangen ist. Und ich rede nur von der Verpackung.
    In meinen Augen ist sowas Betrug.

Bei IFA-Teilen glauben einige Leute dass sie auf Goldstaub sitzen. Seit ganzen zwei Jahren suche ich ein IFA-Rennrad für einen gerechtfertigten Preis, aber sowas ist wohl nicht möglich. Und dann immer diese Leute die schon von Auktionsbeginn an den Preis hochtreiben um am Ende auszusteigen. Das geht garnicht...

Letztendlich muss ja jeder auch selber wissen was ihm der angebotene Gegenstand wert ist.

Da kann ich auch ein Lied von singen :D