Ich bin kein Optimist. Ich bin ein Prinzipmensch. Das ist mir manchmal zum Verhängniss geworden, vielleicht wird es auch hier so sein. Nennt es Leichtsinn oder Dummheit oder dummen Leichtsinn... keine Ahnung. Aber ich für meinen Teil habe etwas gekauft das nicht so beschrieben wurde wie es ist. Das ist offensichtlich. Es mag sein dass ich zu gutgläubig bin und noch die Hoffnung hege dass es in dieser Gesellschaft noch mehr aufrechte Menschen gibt die das auch so sehen. Und nicht nur Leute die mir das Werkzeug klauen, den Kühlergrill abbauen und mir den linken Scheinwerfer zerlatschen... Und natürlich diejenigen die soeinen Betrug durchgehen lassen.
Ja ich gebe zu... Ich habe mich in der Rückabwicklungsgeschichte festgebissen, und ich war ein Dummkopf weil ich ein Auto gekauft habe dass ich erschiessen müsste wenn es ein Pferd wäre. Und ich bin nicht der einzige in meiner Familie (und bestimmt auch hier) der sauer über diese Begebenheit ist (oder sich drüber lächerlich macht... wer kann das schon genau sagen).
Aber ich werde für mein Recht kämpfen und ich werde diese Suppe ganz alleine auslöffeln müssen. Komme da was da wolle.
---------------------------
Es geht nicht um das Alter den Autos. Es geht meiner Meinung doch eher darum das einen Gegenstand erstanden zu haben der in keinsterweise der Beschreibung entspricht. So werde ich (sollte es zu einer Verhandlung kommen) auch argumentieren. Ich kann immernoch hoffen dass der Typ einfach einknickt ohne dass es zur Verhandlung kommt.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich übrigens noch kein gutes Geld dem schlechten Geld hinterergeworfen.
Der Gutachter ist ein korrekter Mensch. Er sagte mir klipp und klar dass er kein Gutachten gemacht hat weil ihm die Artikelbeschreibung bedenken gab. Er wollte mir kein Gutachten machen um meinen Geldbeutel zu schonen, weil es sinnlos wäre. Nun hat sich aber die Sache mit der Heizschlange ergeben. Ich kann nur noch nicht sagen wie der Gutachter das sieht. Natürlich will der Mensch sein Geld haben und wenn er mir das Gutachten nicht machen wollte wegen der Beschreibung, muss ich davon ausgehen dass dieser Man noch Ehre mit sich trägt und nicht versucht seine Mitmenschen zu betrügen
Dennoch danke für diese aufschlussreichen Denkansätze.