Beiträge von WoodyWhiskey

    Ich verkünde für Buran(Panzerfreunde.de):


    "Es ist doch bloß ein Projekt... Undzwar ein Fuhrpark"


    Mach dir nix drauß, der ist mir auch über wenn es um Modelbau geht.:D Ich werd ihm mal sagen dass er einige seiner Arbeiten im Bildformat bei euch reinstellt.


    Diese Plastebausätze werden ihm zu langweilig glaube ich... Und er hasst es Schnee zu fegen. Da kommt wohl das eine zum andern. :D


    @Jeepwilli
    Wird der B 1000 versteigert oder hat sich da schon ein Käufer gefunden?

    :D Derjenige der bei Panzerfreunde.de inseriert hat war mein kleiner Bruder. Der sucht schon lange das ganze Netz ab und findet nichts halbes und nichts Ganzes. Der macht mich ganz wuschig mit dem Zeug (Wo ich doch meine eigenen Probleme habe)




    Nebenbei sucht er auch infos zum Tatra 813 und zur BAT. Er will die Dinger im Maßstab 1:4 nachbauen. Das würde ihm den Winterdienst vor unserem Haus erleichtern sagt er. :D


    Wer also Infos oder Baupläne davon hat, der kann mich auch anschreiben wenn es dadurch bequemer ist. Er sucht auch noch einen Gießtegel ca 1,5 Liter...


    (Das aber nur nebenbei!!!)


    Danke


    Wenn das so weitergeht mit meinem Barki, will er mir nen V 12 bauen^^

    WOW der Weg hat sogar Luftlöcher.


    Ich glaub die sind für die ***Äroudünamick*** :D



    Ich gebe einem der ersten Videokommentare recht. ''Es sieht aus wie Holland''


    Ich war auch mal in Holland und kann mich erinnern auch an diesem Ort gewesen zu sein... Das kann aber auch von der Pilzpfanne kommen die ich zuvor gegessen hatte :]

    Hmm. Ich werd einfach mal das aufzählen was für mich (augenscheinlich) noch gut aussieht...


    Rückbank 1 und 2.


    hust hust...


    Sollte es zu einem Wiederaufbau kommen, wird der Rest wohl ersetzt werden müssen. Über den Rahmen kann ich nicht viel sagen, aber er hält immerhin noch das 'Gesamtwerk' zusammen... Das rechne ich ihm hoch an ;(


    Hmm was würde ich für einen Motor ausgeben... Eigentlich so wenig wie möglich. Wenn sich die Möglichkeit ergibt dass du was für mich findest, kannst du mir gerne ne PN schreiben. Ich würd aber eigentlich alles nehmen was ich bekomme (Blechteile, Fahrer/Beifahrersitze usw...)


    Wer mal durch Rehna fährt, kann gerne vorbeikommen und sich das Ding mal angucken... Ich hasse diese Fernanalysen.



    Ich wünsche einen guten Tag.

    Ich bin kein Optimist. Ich bin ein Prinzipmensch. Das ist mir manchmal zum Verhängniss geworden, vielleicht wird es auch hier so sein. Nennt es Leichtsinn oder Dummheit oder dummen Leichtsinn... keine Ahnung. Aber ich für meinen Teil habe etwas gekauft das nicht so beschrieben wurde wie es ist. Das ist offensichtlich. Es mag sein dass ich zu gutgläubig bin und noch die Hoffnung hege dass es in dieser Gesellschaft noch mehr aufrechte Menschen gibt die das auch so sehen. Und nicht nur Leute die mir das Werkzeug klauen, den Kühlergrill abbauen und mir den linken Scheinwerfer zerlatschen... Und natürlich diejenigen die soeinen Betrug durchgehen lassen.


    Ja ich gebe zu... Ich habe mich in der Rückabwicklungsgeschichte festgebissen, und ich war ein Dummkopf weil ich ein Auto gekauft habe dass ich erschiessen müsste wenn es ein Pferd wäre. Und ich bin nicht der einzige in meiner Familie (und bestimmt auch hier) der sauer über diese Begebenheit ist (oder sich drüber lächerlich macht... wer kann das schon genau sagen).


    Aber ich werde für mein Recht kämpfen und ich werde diese Suppe ganz alleine auslöffeln müssen. Komme da was da wolle.
    ---------------------------



    Es geht nicht um das Alter den Autos. Es geht meiner Meinung doch eher darum das einen Gegenstand erstanden zu haben der in keinsterweise der Beschreibung entspricht. So werde ich (sollte es zu einer Verhandlung kommen) auch argumentieren. Ich kann immernoch hoffen dass der Typ einfach einknickt ohne dass es zur Verhandlung kommt.



    Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich übrigens noch kein gutes Geld dem schlechten Geld hinterergeworfen.


    Der Gutachter ist ein korrekter Mensch. Er sagte mir klipp und klar dass er kein Gutachten gemacht hat weil ihm die Artikelbeschreibung bedenken gab. Er wollte mir kein Gutachten machen um meinen Geldbeutel zu schonen, weil es sinnlos wäre. Nun hat sich aber die Sache mit der Heizschlange ergeben. Ich kann nur noch nicht sagen wie der Gutachter das sieht. Natürlich will der Mensch sein Geld haben und wenn er mir das Gutachten nicht machen wollte wegen der Beschreibung, muss ich davon ausgehen dass dieser Man noch Ehre mit sich trägt und nicht versucht seine Mitmenschen zu betrügen


    Dennoch danke für diese aufschlussreichen Denkansätze.

    Das kann ich nicht sagen. Ich muss mich wohl drunterlegen. Von oben komm ich da nicht so richtig ran.


    Ich werd lieber erstmal auf die Antwort vom Gutachter warten. Habe ihm die Bilder vom Krümmer geschickt. Mal sehen was der dazu sagt. Der steckt schliesslich in der Materie wenn es um Rückabwicklung ect. geht.

    Ich verstehe nur nicht wieso es sich beim ersten mal mischen lässt. Also man mischt das ganze, lässt es stehn, es löst sich wieder in seine EInzelteile auf und man kann es dann niemehr mischen???


    Klingt komisch, aber ich kenn mich da nicht so aus.


    Hat zufällig jemand das Reparaturhandbuch 'Motor' irgendwo im Netz gesehen? Ich find es nicht. Ich hab schon 'Fahrgestell, Elektronik und Getriebe als PDF-Datei.


    Wie heisst eigentlich der Motor vom Barkas? Der muss doch auch nen Namen haben oder?



    Kommt mir jetzt bloß nicht mit 'Zweitaktmotor' ey dann beiß ich hier in den Tisch :P

    Ich hab mal ein wenig im I-Net nachgeguckt.


    Der Nachsatz ''Gekauft wie gesehen'' bezieht sich nur auf Fehler am Fahrzeug die bei einer zumutbaren Besichtigung festgestellt werden. Nur leider ist das alles relativ weil die Zumutbarkeit aufgrund verschiedener Erfahrungen sehrviel Platz für Diskussionen mit sich bringt.


    Ich persönlich finde dass soetwas einem Käufer gesagt werden müsste, weil es ja nun evtl. für mich bedeutet dass ich das Auto in diesem Zustand nur im Winter fahren kann.


    Es wurde übrigens ein und der selbe Kühlkreislauf benutzt... zummindest ist nirgens eine Erweiterung zu erkennen.


    Ein neuer Motor kostet mich knapp 5oo €... Zummindest hab ich noch keinen gesehen der günstiger wäre.

    Es geht in die Heizung und von dort aus wohlmöglich zurück.


    Das ist wohl richtig, nehm ich an. aber ich glaube trotzdem dass die Heizschlange da irgendwie böse mitgespielt hat.


    Ich glaube dass ich die Pumpe mal testen muss... Oder wie seht ihr das?

    Dateien

    • IMG_0283.jpg

      (235,93 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin.


    Hätte mir soetwas auffallen müssen? Oder hätte mir der Verkäufer das sagen müssen?


    Eigentlich wollte ich nen Wagen der auch im Sommer fährt.


    Bei der überführungsfaht (die ja nun nicht so lange gedauert hat) betrug die Ausentemperatur ca 20°C. Ist das dann vielleicht schon zu warm für diese Kühlungsvariante?


    Ich habe dem Gutachter das Problem geschrieben. Für mich ist der Sachverhalt klar, aber ich bin kein Fachman auf dem Gebiet :(


    Quecke :


    Kannst du mir mal ein Bild reinstellen auf dem der Originalzustand zu sehen ist?


    Ich werde auch mal einige machen, um zu sehen wo meine Schläuche langgehen.



    Danke für die Antworten und noch nen Happy Dienstag :D