Beiträge von goe

    Zitat

    Original von Ironpig
    Der rote W50 Richtung Dingelstädt ist nur neu lackiert und mit nen paar neuen Teilen versehen. Es ist auch nur ne normale Pritsche und keine Speditionspritsche


    Hallo zusammen,


    ich hatte die Informationen auch nur von einem Bekannten der ihn mir mal gezeigt hat. Aber danke für das Foto, habe es am Woen nicht geschafft mal rüber zu fahren.


    Gruß goe

    Hallo zusammen,


    im Eichsfeld (Dingelstädt) steht auch ein nagelneuer, ungenutzter W50. Es ist eine Speditions-Pritsche, kaum Kilometer, alles Original und auch in der original roten Spetionsfarbe. Werde mal versuchen am Woen mal ein paar Bilder zu machen. Der Besitzer hat angeblich auch schon ein paar Angebote bekommen aber bis jetzt noch nicht verkauft.


    Gruß Christian


    @Renato, vielleicht kommst Du mal vorbei und kannst ein paar Bilder machen, der W50 steht Richtung Küllstedt raus direkt an der Straße

    Hallo,


    sicher ist die IFA-Datenbank eher "Robur-lastig", da sie ja von nem Robur-Fahrer entwurfen wurde. Ich kenne aber auch mehrere Leute die hier angemeldet sind und auch des öfteren im Robur-Forum und in der IFA-Datenbank "rumsurfen" von daher würde ich das nicht so pauschalisieren.


    Und wie die Pannenliste zeigt, sind auch einige W50 und L60 Fahrer dort angemeldet. Von daher finde ich, man sollte nicht unbedingt die ganze Sache so trennen, da es ja hauptsächlich um IFA- bzw. DDR-Fahrzeuge geht. Die Pannenliste hier extra anzubieten ist ja auch ok, das wollte ich auch nicht kritisieren. Ich weise nur auf die andere hin und es ist jedem freigestellt, sich dort anzumelden oder es einfach zu lassen.


    Gruß goe

    Hallo Leute,


    die Idee mit der Pannenhilfeliste finde ich auch gut. Aber warum wollt ihr da extra ne neue anlegen, wenn es soetwas für die IFA-Fraktion schon gibt, und Ihr Euch nur mit eintragen müßt?
    Außerdem ist dieses Forum ja auch nicht so gut besucht, dass man hier viele Leute unter einen Hut bekommt.


    Also schaut doch einfach mal unter www.ifa-datenbank.de nach und tragt Euch dort ein. Zur Liste kommt ihr über diesen Link.


    Gruß goe

    Hallo,


    zu den Dichtungen gibt es mehrere Hersteller die die verschiedensten Dichtungsprofile herstellen.
    Schaue mal auf Seidel


    oder bei:
    Fa. Misselwitz Fahrzeugausstattung GmbH
    Johannisstr. 1
    04600 Altenburg
    Tel.: 03447-311293
    Fax.: 03447-502275


    oder bei:
    Mühlinghaus & Hildesheim


    weiter Info's kannst du auch im Robur-Forum über Suche "Gummi" bekommen.


    Gruß goe

    Hallo Wildente,


    ich sehe die Originalen Stützen auf dem Bild das erste mal. Habe noch niemanden kennengelernt der diese hat. Woher hast du die, kannst du davon noch welche besorgen?


    Gruß goe

    Hallo Leute,


    da wir auch vorhaben unseren LAK demnächst mal runter zunehmen, habe ich diesbezüglich auch schon nach einer Möglichkeit gesucht. Bei uns im Forum (Robur-Forum) hat man das auch schon gemacht. Dazu hat der Robert einfach ein paar Gerüstrohre umgebaut und das ganze sieht dann folgendermaßen aus:
    klick


    Gruß Christian