Beiträge von goe

Hallo,

wegen der Bedienungsanleitungen würde ich mich mal mit Ludwigsfelde, dem Autor oder dem Verlag bzw. seinem Nachfolger in Verbindung setzen und die Sache mit den Urherberrechten klären, ansonsten können da Unsummen auf Euch zukommen. In diesem Fall wären dann ja gleich mehrere Leute betroffen: Renato, der es veröffentlicht hat und Murphy, der es eingescannt hat.

Wie gesagt, es muß nur einer Person nicht passen. Beispielsweise jemand, der bei ebay oder so gebrauchte Bedienungsanleitungen verkaufen möchte und Euer kostenloses Angebot nen Dorn im Auge ist.

Gruß goe

Hallo,

wegen dem Einstellen der Bedienungsanleitungen wäre ich vorsichtig, die sind urherberrechtlich geschützt und wenn das jemandem nicht passt gibt es da ganz schnell ne Anzeige. Außerdem kostet die Aufrüstung des Webspace auch wieder Geld und wenn Du sagst es sind 4 CD's da kommt dann doch einiges zusammen.

Gruß goe

Hallo Frank,

das ist ja schonmal nen Anfang. Wir haben zwar nen LAK mit Kartentisch, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Hast Du die Sachen in Papierform oder eventuell schon eingscannt? Ich würde mich auch bereit erklären die Sachen zu scannen und sie dann an Dich zurückzuschchiken.

Gruß goe

Hallo Leute,

da der LAK bei den W50 -Fahrern doch mehr verbreitet ist als bei den Robur-Fahrern, frage ich mal hier nach:

Hat jemand von Euch Unterlagen zum LAK da? Also wie man ihn benutzt, eine Art technische Anleitung, zu den Filtern der Elektrik usw. Bitte alles anbieten. Am liebsten hätte ich die Sachen in digitaler Form, dann könnte man dazu mal ne Homepage basteln. Ansonsten würde ich die Originale bzw. Kopien auch einscannen und zurücksenden.

Gruß goe

Hallo Border,

also bei den Robur-Fahrern gibt es den einen oder anderen der einen Tempomaten nachgerüstet hat. Ich habe bei uns im Forum auch mal gesucht, aber den entsprechenden Thread nicht gefunden. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, einmal ganz primitiv über Handgas oder auf der anderen Seite auch mit Tempomaten von VDO. Wenn mich nicht alles täuscht war da auch noch ne andere Möglichkeit, aber wie gesagt, ich finde den Thread grad nicht!

Gruß goe

Hallo,

der Lo geht weg, weil wir einen mit dem begeehrten LAK 1 bekommen haben und wir für zwei LO's leider nicht die Zeit haben. Sonst würden wir ihn auch gerne behalten, da er wirklich sehr günstig im Unterhalt ist.

Gruß goe

Hallo Helmar,

der kleinere GFK-Koffer den Du auf dem Magirus gesehen hast ist bestimmt ein LAK 1 vom Robur gewesen. Diese Koffer sind sehr selten. Im Robur-Forum sucht einer einen und bietet 2500 Euro. Ich denke mal, es wird schwierig so einen zu bekommen.

Gruß goe

Hallo!

Sie haben mehrere Filialen:

Zitat

Heute ist die Firma Federn-Oßwald, die ihren Stammsitz in Mühlhausen hat, mit vier weiteren Niederlassungen in Thüringen (Erfurt, Gotha, Zella-Mehlis, Jena), einer Niederlassung in Hessen (Kassel) und einer Niederlassung in Bayern (Hof) vertreten.

Da Frankvc aus der Nähe von Paderborn kommt ist für ihn die Niederlassung in Kassel wohl die günstigste....

Gruß Christian