laut Stundenzähler 322, aber: Der Generator ist BJ 1978, der Motor 1965. Von daher glaube ich, dass der Motor schon deutlich mehr Stunden auf dem Buckel hat.
Insgesamt ist die Maschine (von den Fotos die ich bisher habe) in einem bemitleidenswerten Zustand: Der Lack ist runter, diverse Beulen im Verdichter der Luftkühlung, alte Diesel- und Ölfilter u.s.w.
Da die Maschine bei mir im Verleih eingesetzt werden soll muss ich mich 100% auf sie verlassen können, von daher wirds im günstigsten Fall bei einem Wechsel der Filter und des Öls bleiben. Ich denke aber eher, dass ich die Maschine ein mal komplett durchsehen werde, also Kompressionsmessung, Spülen der Kraftstoffwege, wahrscheinlich auch diverse Dichtungen instandsetzen.
Da ich die Elektrik sowieso neu mache und das gesamte Aggregat dann in einem Schallschutzcontainer verbaut wird, wollte ich im Vorwege schon einmal alles nötige für das Wohlbefinden der Maschine tun.
Als Öl hatte ich hier vielerorts schon gelesen, dass ihr das "billige" 15W30 verwendet, meines Erachtens nach auch nicht schlecht, denn einen alten Motor mit hochviskosem Öl füllen ist immer schlecht. Zumal meine anderen Aggregate auch immer bestens mit Standardöl klar kamen, und das sind auch nur Iveco-LKW-Motoren.
Frage ist jetzt Füllmenge und Wechselintervall... Menge bekommt man ja wohl problemlos über Peilstab oder Peilschraube raus, nächste Frage wäre dann welche Filter und woher...