Beiträge von IFA-Freunde

Hallo,

möchte das Thema nochmal vorholen, da ich gerade an der Stelle bin...

Wie stellt ihr das Radlagerspiel genau ein?

Im Handbuch steht Spiel von 0,04-0,14mm (fest ziehen; dann 22,5° / 0,5 x Radbolzenabstand zurückdrehen).

Meine Schrauberkollegen meinten aber (W50 Fahrer / Schrauber seit DDR-Zeiten) eine halbe Umdrehung zurückdrehen; der Ifa-Schlosser (hatte in Werkstatt gearbeit und ständig mit IFA zu tun), macht sogar eine dreiviertel-Umdrehung zurück!

Wie macht Ihr das?

VG

naja, die Tür sieht eigentlich ganz gut auch, liegt auch flächig an.

Ich dachte nur, dort, wo das Scharnierteil aus der Tür kommt - da ist ein relativ breiter Schlitz (siehe Beitrag oben mit der Gummiabdeckung). Eventuell ist da etwas verstellbar, damit die Tür weiter nach vorn kommt.

Hallo, mal 'ne Frage in die Runde:

Gibt es die Möglichkeit die Tür über die Scharniere nach vorn bzw. hinten (ohne großen Hammer) auszurichten?

Meine Fahrertür schleift hinten oben am Türholm und vorn bei der Scheibe ist ein größerer Spalt. Mein erster Eindruck ist, das man nach Lösen der Scharniere nur nach außen oder innen verschieben kann?

Habe den Beitrag gerade erst gesehen.
    Obwohl Ihr den Betrag schon zusammenhabt, überweise ich auch etwas, denn fürs Forum wird sicher immer wieder der eine oder andere Betrag fällig...
    Vielen Dank an Renato und alle aktiven Mitglieder bzw. Moderatoren für die jahrelange Mühe!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    IFA-Freunde

Habe den 2. Link:

http://www.wechselkennzeichenrahmen.de/

nochmals probiert, siehe da, es geht jetzt!
    Die Halter sind in Ordnung und gehen auch für normale Kennzeichen einfach und schnell.
    Eine Anfrage ergab, dass Halter für zweizeilige Kennzeichen in Planung sind, es aber auf Grund der hohen Werkzeugkosten noch etwas dauert (dieses Jahr nicht mehr).
    Sie haben zuerst Kennzeichenrahmen für die Schweiz erstellt, da wäre ein größerer Markt vorhanden.

-ifa-tours-

Die Länge scheint gleich zu sein.
    Mit etwas "Fummelei" sind die Schilder zu befestigen, aber direkt für normale Kennzeichen gibt´s die nicht.

Diese Antwort habe ich von dem Hersteller bekommen: