Danke für die Antwort!
EDIT: Nachtrag vom IFA-Schlosser:
Da war ein Übermittlungsfehler, es sollte eine Viertelumdrehung heißen!
Das passt dann schon eher... 3/4 wäre ja über 1,1mm bei der 1,5er Steigung
Danke für die Antwort!
EDIT: Nachtrag vom IFA-Schlosser:
Da war ein Übermittlungsfehler, es sollte eine Viertelumdrehung heißen!
Das passt dann schon eher... 3/4 wäre ja über 1,1mm bei der 1,5er Steigung
Hallo,
möchte das Thema nochmal vorholen, da ich gerade an der Stelle bin...
Wie stellt ihr das Radlagerspiel genau ein?
Im Handbuch steht Spiel von 0,04-0,14mm (fest ziehen; dann 22,5° / 0,5 x Radbolzenabstand zurückdrehen).
Meine Schrauberkollegen meinten aber (W50 Fahrer / Schrauber seit DDR-Zeiten) eine halbe Umdrehung zurückdrehen; der Ifa-Schlosser (hatte in Werkstatt gearbeit und ständig mit IFA zu tun), macht sogar eine dreiviertel-Umdrehung zurück!
Wie macht Ihr das?
VG
Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit "Holz und Hammer" waren auch so meine Gedanken. Ich hatte blos gehofft, die Konstrukteure hätten eine sanftere Methode vorgesehen...
Viele Grüße
naja, die Tür sieht eigentlich ganz gut auch, liegt auch flächig an.
Ich dachte nur, dort, wo das Scharnierteil aus der Tür kommt - da ist ein relativ breiter Schlitz (siehe Beitrag oben mit der Gummiabdeckung). Eventuell ist da etwas verstellbar, damit die Tür weiter nach vorn kommt.
Hallo, mal 'ne Frage in die Runde:
Gibt es die Möglichkeit die Tür über die Scharniere nach vorn bzw. hinten (ohne großen Hammer) auszurichten?
Meine Fahrertür schleift hinten oben am Türholm und vorn bei der Scheibe ist ein größerer Spalt. Mein erster Eindruck ist, das man nach Lösen der Scharniere nur nach außen oder innen verschieben kann?
Habe den Beitrag gerade erst gesehen.
Obwohl Ihr den Betrag schon zusammenhabt, überweise ich auch etwas, denn fürs Forum wird sicher immer wieder der eine oder andere Betrag fällig...
Vielen Dank an Renato und alle aktiven Mitglieder bzw. Moderatoren für die jahrelange Mühe!
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
IFA-Freunde
Habe den 2. Link:
http://www.wechselkennzeichenrahmen.de/
nochmals probiert, siehe da, es geht jetzt!
Die Halter sind in Ordnung und gehen auch für normale Kennzeichen einfach und schnell.
Eine Anfrage ergab, dass Halter für zweizeilige Kennzeichen in Planung sind, es aber auf Grund der hohen Werkzeugkosten noch etwas dauert (dieses Jahr nicht mehr).
Sie haben zuerst Kennzeichenrahmen für die Schweiz erstellt, da wäre ein größerer Markt vorhanden.
Hi,
diese Teile gibt es auch für "normale" Kennzeichen ohne Fummelei... Frage ist wo... wenn ich mal dran denke frage ich bei unseren Beschaffern mal wo die das ordern, wir haben für unsere "getarnten" ja auch ein gewisse Auswahl an Schildern und da muss das wechseln schnell gehen.
Danke, das wäre super!
Die Länge scheint gleich zu sein.
Mit etwas "Fummelei" sind die Schilder zu befestigen, aber direkt für normale Kennzeichen gibt´s die nicht.
Diese Antwort habe ich von dem Hersteller bekommen:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
in die Halterung passt auch ein normales Kennzeichen 520mm lang , das ist auch die Länge des Wechselkennzeichen
großes und kleines Teil zusammen.
In diesem Fall würde das Kennzeichen in dem Wechselhalter geschoben und auf die überstehende Länge des Kennzeichen wird das
kleine Teil aufgesetzt und mit etwas Butylband befestigt.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, gerne auch am Telefon.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kaiser
[font="]Von:[/font][font="] www.wechselkennzeichen.de [mailto:info@wechselkennzeichen.de]
Gesendet: Mittwoch, 26. August 2015 21:27
An: info@wechselkennzeichen.de
Betreff: E-Mail über Kontaktformular (wechselkennzeichen.de)[/font]
Danke für die Anregungen.
@Maximus
Das wäre perfekt, ich finde aber leider die Halter ohne der rechten Nummer nicht.
Der 2. Link funktioniert bei mir leider nicht ("Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" wird angezeigt), kann aber auch an meinem Browser liegen...
LG