Original von eineweltreisen.org
Hallo IFA-Freunde, seit ihr die IFA-Freunde Trebus? Nur damit ich euch nicht doppelt in der Liste habe.
Hallo UPS-Mann, ich wollte hier nochmal auf Deine Frage zu Horstwalde eingehen. Ja, es ist so das wir für das Besichtigen der Testanlage eine Gebühr bezahlen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass der dortige Verein normalerweise pro Fahrzeug welches das Gelände befährt ab 30€ aufruft. Da wir aber schon frühzeitig erfahren haben das nicht jeder auf der Teststrecke fahren will, konnten wir aushandel, das es einen pauschalen Grundbetrag gibt, und dieser wird von jedem Teilnehmer der Gesamtveranstalltung erhoben. Damit werden die Kosten gleichmäßiger und niedrieger verteilt. Und darüber hinaus haben wir mit den Horstwaldern ausgehandelt, dass diesem Grundbetrag auch eine wirkliche Leistung gegenübersteht, nicht nur eine Virtuelle. Nämlich das 2 unserer Fahrzeuge auf der Testrecke eine von den horstwalder Testfahrern komentierte Testfahrt vorführen. Wir werden also auf dem Testpakur mit unseren Teilnehmern von Punkt zu Punkt fahren und uns anschauen wie sich die Testfahrzeuge auf der Strecke verhalten und die Horstwalder werden uns erklären können warum das so ist und worauf man achten muss. Ich denke, dass das für uns alle sehr spannend und lehrreich sein wird. Und danach kann jeder der Lust dazu hat die Teststrecke für 20€ selber befahren.
Einzig bleibt für uns noch die Aufgabe einen W50 und einen L60 von uns als freiwillige Testkandidaten zu finden und noch für den Personentransport auf dem Testgelände MTW's,TLF's,LF's oder BT's.
Grüße, André