Beiträge von IFA-Freunde

    Hallo,


    hat jemand einen Tipp, welche Nummernschildhalterungen sich fürs schnelle Wechseln (07-er Nummer) eignen?


    Die Halter sollten stabil sein (man will ja das Kennzeichen nicht verlieren), sich leicht öffnen lassen und das Schild ohne Bohren oder Verbiegen sicher halten.
    Außerdem sollte es verschiedene Größen geben.
    Wir hatten mal welche von Würth, wo sich der Rahmen nach oben und unten aufklappen läßt, die waren ganz in Ordnung.
    Die gab es aber leider nur für die länglichen Schilder... hinten haben wir aber ein Kürzeres zweizeiliges.


    Im Netz findet man ja vieles, aber sieht meistens keine Details. Vielleicht habt Ihr etwas brauchbares gefunden?


    LG

    Wir sind auch dafür, dass sich alle an einem Platz treffen. Kummersdorf klingt gut, hätten aber auch kein Problem mit einer Ausweichfläche in LU. Da wir eine etwas weitere Anreise haben, wäre natürlich ein Besuch in Ludwigsfelder Museum / City Caravan Pflicht. Das sollte aber auf Grund der Entfernungen kein Problem darstellen. Ich weiß nicht, wie da die Parkmöglichkeiten sind, aber es muss ja auch nicht jeder mit eigenen Auto fahren.
    Ich bin aber aus zeitlichen Gründen eher "Mitleser" hier im Forum - und würde deshalb bei der Entscheidung den Wünschen der aktiveren Forum-Mitglieder eine größere Gewichtung geben...
    Trotz allem, gilt den Organisatoren Dank und Anerkennung für die Mühe! Die haben sich viele Gedanken gemacht und einiges an Zeit und und und... investiert.


    Schöne Grüße
    Olaf

    Zitat

    Original von eineweltreisen.org
    Hallo IFA-Freunde, seit ihr die IFA-Freunde Trebus? Nur damit ich euch nicht doppelt in der Liste habe.


    Hallo UPS-Mann, ich wollte hier nochmal auf Deine Frage zu Horstwalde eingehen. Ja, es ist so das wir für das Besichtigen der Testanlage eine Gebühr bezahlen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass der dortige Verein normalerweise pro Fahrzeug welches das Gelände befährt ab 30€ aufruft. Da wir aber schon frühzeitig erfahren haben das nicht jeder auf der Teststrecke fahren will, konnten wir aushandel, das es einen pauschalen Grundbetrag gibt, und dieser wird von jedem Teilnehmer der Gesamtveranstalltung erhoben. Damit werden die Kosten gleichmäßiger und niedrieger verteilt. Und darüber hinaus haben wir mit den Horstwaldern ausgehandelt, dass diesem Grundbetrag auch eine wirkliche Leistung gegenübersteht, nicht nur eine Virtuelle. Nämlich das 2 unserer Fahrzeuge auf der Testrecke eine von den horstwalder Testfahrern komentierte Testfahrt vorführen. Wir werden also auf dem Testpakur mit unseren Teilnehmern von Punkt zu Punkt fahren und uns anschauen wie sich die Testfahrzeuge auf der Strecke verhalten und die Horstwalder werden uns erklären können warum das so ist und worauf man achten muss. Ich denke, dass das für uns alle sehr spannend und lehrreich sein wird. Und danach kann jeder der Lust dazu hat die Teststrecke für 20€ selber befahren.
    Einzig bleibt für uns noch die Aufgabe einen W50 und einen L60 von uns als freiwillige Testkandidaten zu finden und noch für den Personentransport auf dem Testgelände MTW's,TLF's,LF's oder BT's.


    Grüße, André


    Hallo André,


    wir sind nicht die IFA-Freunde Trebus, sondern kommen aus Bernsbach/Erzgebirge. Bitte setze uns zusätzlich auf die Liste.


    Gruß
    Olaf

    ... kann ich nur bestätigen!
    Wir haben auch schon einige Reparaturanleitungen/Handbücher/ETK (W50, L60, ZT323) von ihm. Das war alles super Qualität - gut zu erkennen, komplett und ordentlich gebunden!
    Übrigerns, am besten sieht man im Ersatzteilkatalog, wie alles zusammengehört und welche Teile verbaut sind.


    LG Olaf

    Zitat

    Hallo Leute, ich habe gerade einen kompletten Satz (6 Stück) Zylinderkopfdichtungen bei ebay für 89,00 Euro incl. Versand erstanden. IST DER PREIS i.O.
    Bis jetzt bin ich mit mit dem Wechseln verschont geblieben. Aber mann weiß ja nicht, ob die Dinger noch mal gebraucht werden.


    Woher weißt du denn, welche Dicke die Dichtungen bei dir haben? Die können doch auch unterschiedlich sein!
    MfG

    Hallo,


    wollte mal fragen, ob es eine Übersicht über die L60-Varianten gibt, (ähnlich der Tabelle für den W50 hier im Forum)? Vielleicht könnte man mal sowas zusammenstellen - wenn möglich, auch mit Bild.


    Habe in einer Doku die Modelle:
    IFA L60 1218 4x4 AP-N und
    IFA L60 1218 4x4 AC-N
    gefunden mit der Beschreibung Pritschenfahrzeug/Sonderbedarf bzw. Containerfahrzeug/Sonderbedarf - Handelt es sich dabei um die Armeeversionen?
    Die normale Pritsche hatte doch die Bezeichnung P oder PB?