Danke für die schnelle Antwort.
Das H0-Modell hat Modelltec-Berlin auf Facebook so angekündigt. Vielleicht haben sie aus Versehen nur eine 5 zuviel eingetippt.
Beiträge von Einszu7und80
-
-
Gibt es für einen W50 nachfolgende Bezeichnung: IFA W50 LA/Z 2SK55? Wenn ja, was bedeutet die [BLINK]55[/BLINK] hinter 2SK (Zweiseitenkipper)?
Gruß, Einszu7und80
-
Dann hab nochmal vielen Dank!
-
Hallo UPSMann,
hab vielen Dank für die tollen Bilder und technischen Daten! Möchte mich nur noch mal kurz vergewissern, ob ich die Bilder und Daten der Firma Modelltec als Vorlage für eine evtl. Modellentwicklung zusenden darf, da Du ja das Copyright auf die Bilder hast?
Mit freundlichen Grüßen, Einszu7und80.
-
Danke für die Info; bin schon bei der Technofarm gewesen und habe auch mit einem Werkstattmeister gesprochen. Haben leider nur Unterlagen vom normalen 3 Seitenkipper und im Original einen W50 mit einem neueren Conow-Aufbau. Werde aber mal bei der KVA vorbeischauen, vielleicht gibt es dort noch verwertbare Infos. Das es einen W50 2 Seitenkipper bei Jano- Modellbau gibt ist richtig, leider kostet das Modell (Standard-Ausführung) auch ca. 1/3 mehr und ist vom Führerhaus nicht so detailliert wie ein vergleichbares W50-Modell von Modelltec. Wenn man dann noch mehrere Modelle diesen Types kaufen möchte, bekommt man eben leider für mehr Geld nur weniger.
Aber trotzdem nochmals vielen Dank für Deine Antwort und den Tip mit der KVA-Adorf. -
Hallo an Alle,
bin durch GOOGLE auf Eure Seite IFA- Tours aufmerksam geworden.
Da mein Hobby die DDR-Landtechnik im H0-Maßstab ist, möchte ich die Firma Modelltec- Berlin dazu animieren, doch endlich mal einen W50 mit Getreideaufbau im H0- Maßstab 1:87 zu produzieren, der dann endlich auch gut zum schon vorhandenen HW80-Hänger passen würde. Daher suche ich (kostenlose) Fotos, die einen W50 mit Getreideaufbau von möglichst verschiedenen Seiten zeigen. Ich würde die Fotos dann mit einem kurzen Schreiben an die Firma Modelltec per E-Mail senden und hoffen, dass meine Initiative irgendwann ein Ergebnis bringt. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich diese "Aktion" unentgeltlich und ohne Aufforderung der Firma Modelltec mache. Da die Firma schon verschiedene W50 Modelle im Programm hat, ist die Herausforderung, so ein Modell zu bauen, wahrscheinlich nur auf den Getreideaufbau beschränkt. Bisher ist mir nur bekannt, dass der originale Getreideaufbau ein Sonderaufbau war und ein 2-Seitenkipper mit geteilten seitlichen Bordwänden war. Der W50 mit Getreideaufbau soll zu DDR-Zeiten als Teil eines kompletten Erntekomplexes ausgeliefert worden sein.
Vielleicht habt Ihr oder Eure Freunde diesbezüglich einige Informationen.
Wenn Ihr mir ein paar Fotos schicken möchtet, wäre es schön, wenn die Dateigröße nicht übermäßig groß wäre.
Bei uns gibt es leider noch kein DSL und ich habe leider auch keine Internet-Flatrate .
Sollte es irgendwo noch eine (bemaßte) originale Zeichnung (aus Bedienungsanweisung, Ersatzteil- oder Zubehörkatalog) für so einen Getreideaufbau geben, wäre eine Kopie durch Scanner auch nicht schlecht.
Würde mich über eine Antwort von Euch freuen.Mit freundlichen Grüssen, Einszu7und80.