Beiträge von roy

    Hallo Renato, Als Farbe für unsere C&A Technik verwenden wir eine Mischung, die RAL 6014 am nächsten kommt. Man beachte, im Gegensatz zur sehr stumfpen NVA-Farbe ist die der Roten Armee immer Seidenglanz. Ansonsten gilt auch hier, das es auch orginal schon diverse Farbabweichungen gab. Über die Innenfarbe der SPW konnte ich nichts herausfinden. Bei Gelegenheit werd ich mal in unsern SPW 40 P2 klettern und ne RAL Tabelle daneben halten. Gruß Roy
    Hallo Renato, für die NVA Farbe gibt es keine Farbe in der Standart RAL Tabelle . Am ähnlichsten kommt dem wahrscheinlich RAL 6003 matt. Die DDR Farbe war TGL 2425 oliv. Es war vor allem auch eine 2-S.chichtlackierung. Die Farbe war von Chlor-Buna Farbe. Für die Lackierung unserer NVA -Fahrzeuge im Museum haben die Leute in langen Versuchen eine eigene Mischung gemacht, die wir als "unser NVA-grün" festgelegt haben. Genauso haben wir es mit den Farben der Sowjet-Lkw gemacht, wobei es dort im Orginal schon diverse verschiedene Farben gab. kannst ja mal hier schauen. [URL]http://www.blaulichtmuseum-beuster.de/[/URL] ( die Seite ist ein bisschen langsam ,wir haben leider noch niemand, der uns ne vernünftige Seite bauen kann.) oder schaust mal bei Google unter "Blaulichtmuseum Beuster", da gibts diverse andere Seiten die Bilder von unseren Fahrzeugen haben. Gruß Roy

    Hallo Ihr,
    für die die eventuell Interesse haben.
    Ich hatte schon E-mail- Kontakt mit dem Verkäufer(er antwortet leider sehr verspätet)
    Gute Sachen:
    Baujahr angeblich1987
    Der Wagen hat langen Radstand, Reifendruckregelanlage und wie im Bild zu sehen einen LAK mit Dachluke!
    Nachteil:
    68000 km auf der Uhr
    Keine Seilwinde
    ganz großer Nachteil:
    Kein Brief und der Verkäufer hat auch keine Ahnung ob der LKW schon mal einen "West"-Brief hatte.
    .
    Hierzu mal ne Frage:
    wenn der Wagen noch nie in BRD zugelassen war, hat er dann nur noch Schlachtwert,
    oder bekommt man den noch zugelassen? (für nen Oldtimer ist er ja noch viel zu jung)
    Ich weiß,das die "Neuen" W 50 die "city-caravan" noch hat, alles Tageszulassungen von 1992 sind, weil sie die Fahrzeuge danach nicht mehr hätten zugelassen können.
    Gruß Roy

    Hallo Ihr,
    das ist ein wirklich großartiges und lohnenswertes Treffen. Und Perleberg ist nur 15 km von mir weg. Ich werde da auf jeden Fall an dem Wochenende viel Zeit verbringen.
    Gruß aus der Prignitz
    Roy

    Hallo Renato,
    Hübsche Idee ( und Bild).
    Aber der Koffer ist so voller Löcher ( Türen) , das der Umbau des LAB mir leichter erscheint.
    Ich hatte ja ach schon als schnelle Lösung an die Wohnwagenvariante gedacht, aber wieder verworfen.
    Die Optik gefällt mir nicht, ich werde mir aber vielleicht nen alten Wohnwagen zum schlachten für den (ersten) Innenausbau besorgen.Vor allem wegen der technischen Geräte
    Aber da grübele ich noch.
    Roy

    Hallo Gemeinde,
    Hier ne neue Frage:
    Mein LAB II ( heißt scheinbar wirklich so) hat ja leider keine Scheiben mehr.
    Da ich aber keine Lust habe über 1000 Euro bei reimo für 5 Seitz Fenster auszugeben
    hier meine Fragen:
    1. Wo kann man Seitz Fenster billiger und/oder direkt beziehen?
    2. gibt es keine Alternatinlieferanten ( Seitz kann doch nicht der einzige mit doppeltem Acylglas sein?).
    3. für wie wichtig haltet Ihr überhaupt Doppelglas ( bei reimo gibts noch ne Billigversion(TB Fenster) mit Einfachglas.
    und wie viele Fenster sollten zum öffnen sein?( Ich baue auf jeden Fall noch ne große Dachluke ein).
    4. kann man Autofenster( z.B. von Transporter)n zweckentfremden
    5. wieviele Fenster sollte ich eigentlich einplanen?


    Da ich Keinen Gfk Koffer habe, hab ich kein Problem mit Wölbungen, und bin in den Maßen ( natürlich auf die Schräge beschränkt )flexibel.
    Danke im voraus für die Tips
    Roy

    Hallo Frank,
    schau mal ganz an den Anfang dieses Beitrages!!!!,
    ich hab das schon alles an meinem Auto durchgemessen.
    Die Rahmenlänge hinter der Kabine ist 3,70 m der Koffer 4,28 .
    Das finde ich doof wegen dem Überhang, außerdem gibts Platzsorgen bei der hinteren Traverse.
    Gruß Roy

    Hallo Helmar,
    nein der Gerätekoffer geht auf jeden Fall ins Museum,
    die Innenhöhe ist übrigens in den verschiedenen segmenten auch noch verschieden zwischen 1,1 und max 1,3 m das taugt also garnichts.
    Ich hab ja auch schon die beiden Blechkoffer zu Hause.
    Mein Konzept für den Koffer werde ich hier vorstellen,sobald ich Ihn drauf habe.
    Im Moment dendiere Ich zum Koffer kürzen, da ich keine Möglichkeit sehe, mir das Fernfahrerhaus zu besorgen.


    Hallo Murphy,
    Da ich 2 fast neue Reifen drauf habe,(aber auch 2 schrottige) werde ich wohl die Orginalgröße weiterfahren.
    Ich war übrigens eben noch mal mit Zollstock am Auto, und du hast recht, das passt nicht. der Reifen würde, da er nicht ganz neben den Rahmen passt, mit der untersten
    ecke noch tiefer als das Verteilergetriebe hängen.
    Ich werde wohl doch erstmal die Dachträgervariante nehmen.
    Orginal scheint das Rad ( zumindest bei dem Fensterlosen Koffer) übrigens ähnlich wie beim zivilen Wekstattkoffermodell (WK) seitlich im Koffer gestanden zu haben,
    aber das frisst mir zuviel Platz!
    Gruß Roy