Beiträge von Tony_LAZ

    Moin Moin
    Hier mal ein paar neue Bilder von meinem Projekt! Sind schon ziemlich weit
    Ebenfalls möchte ich euch unser selbst entworfenes Wappen vorstellen

    Dateien

    • image.jpg

      (1,38 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,39 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,12 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,19 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,22 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo alle zusammen


    Ich habe im Forum nach einer diskusion über einen Umbau von 4vd auf den 6vd gesucht, aber ich bin nur auf l60 und Deutz Motoren gestoßen.
    Ich würde gerne wissen ob man den 6vd 14,5 z. B. aus dem E280 Häcksler in den w50 einbauen kann.
    Wenn ich mich nicht täusche dann sollte der Umbau nicht so kompliziert wie sein wie ein l60 Motor ! Oder ??
    Hat jemand Erfahrung ?
    Ich persönlich finde den 6vd ziemlich klasse und ich denke er würde sich im w50 gut machen!


    Danke für eure Antworten

    Hallo maffi


    vielen dank für deine schnelle antwort.
    dann ist es ja doch so wie ich mir dachte.
    wir haben den w50 komplett restauriert oder besser gesagt wir sind dabei, deshalb steht das fahrgestell mit motor usw.
    das fahrerhaus ist noch nicht montiert und die leitungen sind auch alle raus, Diffsperre hinten hab ich schon verlegt.
    ich würde natürlich gerne mit anhänger fahren, weißt du wo ich so einen schaltplan für laz bekomme oder kannst du mir vielleicht nochmal genau erklären (PN) wie ich mit welcher leitung an welchen anschluss gehe ?


    gruß Tony

    Guten Tag


    Wir sind gerade dabei den Luftkreislauf mit neuen Leitungen wieder herzustellen.(W 50/LAZ)
    Ich habe einen Schaltplan der aber für einen W50/L gedacht ist.
    Beim LAZ befindet sich in der Fahrerkabine Fahrerseite, neben dem Motortunnel ein kleines Schaltelement mit gelben Bedienanweisungen (bis 1/4 und über 1/4 der Nutzmasse usw.) für den Anhängerbetrieb.
    Es gehen dort drei Luftschläuche ab.
    Beladungszustand Anhänger


    Nun meine Frage, kann man diese Steureinheit weglassen ohne das es Auswirkungen auf den Luftkreislauf hat oder ist es eine sehr wichtige Baugruppe?
    Laut Aussagen wurde das Ventil nie benutzt und war für den Zweianhängerbetrieb gedacht.


    freue mich auf eure Antworten
    Gruss Tony

    Hallo an die IFA Gemeinde!


    Die Stoßdämpfer von unserem W50 sind hin !
    Hat eventuell noch jemand 4Stk originale zum Verkauf ?


    Ansonsten hier mal ne Frage!!
    Kann mir jemand sagen, ob man in den W50 LA/Z auch Stoßdämpfer einbauen kann, die eigentlich in einen anderen LKW gehören, aber von der Bauart und Belastungsgrenze ziemlich gleich sind sodas sie auch im W50 passen ?


    Hat jemand sowas schonmal gemacht ?
    Wenn ja welche Stoßdämpfer wurden benutzt und wo bekomme ich diese ?


    schonmal vielen Dank für eure Antworten!
    ich wünsche natürlich allen Mitgliedern einen guten Rutsch und ein Pannenfreies, Motorfreundliches Jahr 2011


    Gruß Tony