...also, wenn der Vorfilter voll war, haste mal die Spritleitung zur Vorpumpe freigeblasen - wenn nein, haste innerhalb kürzester Zeit den Schmodder wieder drin! Mach die Spritleitungsgeschichte einmal richtig, sonst sitzt Du bei jeder 2ten Fahrt irgendwo fest und kommst nicht weiter => also Vorpumpe zerlegen und reinigen, Spritleitungen freiblasen, Tank ablassen und entkeimen, etc. <= wie im letzten Posting beschrieben - ich mußte das auch erst lernen und hab ewig gesucht, wo das eigentliche Problem lag.
[BLINK]Mit Dauerfilterreinigen bekämpfst Du nur die Auswirkung in immer kürzer werdenden Abständen - glaub mir das ruhig [/BLINK]
Vorpumpe reinigen ist ne Sache von einer halben Stunde - Du mußt lediglich die Spritleitung abschrauben, die 3 Schrauben (SW10) vom Gehäuse lösen, dann kannste die Pumpe auf der Werkbank soweit auseinandernehmen, wie Du Dich traust - der Aufbau ist selbsterklärend, d.h. es bleibt da kein Teil übrig, weil es irgendwoanders passen könnte
Kanistertankerei kannste Dir auch sparen - in den meist ollen Blechkanistern sitzt viel zu viel Rost, Schmodder und Dreck, wenn Du aktuell keine Zeit hast um den Tank einmal gründlich zu reinigen, nimm Dir einen sauberen 10l-Kanister, mach den voll frischen Diesel und hänge Vor- und Rücklaufleitung da rein. Solange das auf Deinem eigenen Hof ist, geht das auch mal ne Weile gut!
15W40 reicht dem Multicarmotor, check auch gleich Kühlwasserstand und Glysantingehalt - der Winter steht vor der Tür!
Ölstandskontrolle Fahrhydraulik ist nicht das zusammengedrückte Rückschlagventil - dort füllst Du das Öl für die Fahrhydraulik nach. Klapp mal den Sitz hoch oder schau mal im Fußraum, irgendwo dort sind zwei Ölmeßstäbe - einer für die Hebe- und Lenkhydraulik, der andere für die Fahrhydraulik, ggf. auch unter der Batterie oder irgendwo in dem Bereich. Genau kann ich Dir das für Deinen 2002/2n nicht sagen, unser 2002/3nC ist etwas anders aufgebaut - bei dem sind alle Kontrolleinrichtungen im Fußraum nach Hochklappen des Sitzes, bzw. direkt von außen erreichbar!
Zum Feinfilter selbst - der hat einen fetten Aludeckel, sitzt meist im Bereich des Fahrmotors und es sind zwei fette Druckleitungen angeschlossen. Das Ding ist nicht größer, als ein Kaffeepott, etwas größer im Durchmesser und der Deckel hat einen fetten Sechskant oben drauf zum aufschrauben. Vorsicht beim Feinfilter, die Filtereinsätze sind m.W. nur noch mit Glück in der eBucht zu bekommen - den Filtereinsatz sprichst Du bitte nicht nur mit SIE sondern mit EURE HOHEIT nebst tiefer Verbeugung an <= der heißt nicht umsonst FEINFILTER - also bitte keine Grobmotorik an dem Teil!
Das Öl heißt ürigens SGL18 - da war ich fast richtig - hab grad nochmal in die Unterlagen geschaut. Zum Tipp mit Motorenöl in der Fahrhydraulik kann ich nix beisteuern, Tatsache ist jedoch, dass die Fahrhydraulik nicht überlastet werden soll - d.h. Anschleppen von Lkw etc. sollte man tunlichst vermeiden. Es geht zwar - auch mit dem SGL18 - aber wenn ich mit dem Stapler schon Lkw's bei uns auf dem Hof rücke, sind das i.d.R. Exemplare die letzten 3m bis zum endgültigen Standplatz irgendwo in der engen Halle mit ebenem Untergrund. Dazu braucht kein Mensch dickeres Öl im Stapler - zerfliegt Dir irgendwas in der Fahrhydraulik, kannste Dir nen neuen Stapler kaufen, denn eine Reperatur kommt wohl genau so teuer!!!
Übrigens kann ich mit unserem DFG2002/3 ganz offiziell am Straénverkehr teilnehmen. Laut Einigungsvertrag ist der mit seinen 20km/h zulassungsfrei zu bewegen, da er eine hydraulikunabhängige Lastabstützung besitzt. Soweit ich weiß, hat das der 2002/1 und -/2 nicht? Genau genommen bin ich mit dem Stapler sogar schon 4x quer durch unsere Landeshauptstadt gedüst - lustig ist das auf jeden Fall!!!