Beiträge von unknow74

    @ Reanto - ich würde mir nicht solch gewaltigen Auswand machen. Sieh mal zu, dass Du den Auspuff ordentlich am Rahmen lang legst (ggf. dichter dran) und gg. im hinteren "Radkasten" enden läßt, das sollte ausreichen - meinste nicht? Pate für diese Idee stammt von einigen URAL und ZIL, die hatte das Endrohr irgendwie zw. den hinteren Achsen und außer Dreck von drehenden Rädern haste dort nix, was ggf. störte...


    Spätestens wenn ich den Deutz in den Lo einbaue, stellt sich mir auch die Frage nach einem VA-Auspuff. Nach jetzigem Stand der Dinge werde ich den möglichst nah am Rahmen / im Rahmen nach hinten in den Radausschnitt vom Koffer verlegen oder hinter dem Rad nach unten abblasen lassen. Zw. Kofer und Fahrerhaus fehlt der Platz für "nach oben", außerdem sieht das beim Lo einfach nicht aus...

    Zitat

    Original von Florian Jänsch
    ...
    Ich suche schon ständig nach einem Rostfreien Schalldämpfer eines aktuellen LKWs.....Für Tipps bin jederzeit dankbar.
    Gruß
    Florian


    Nimm einen alten aus Blech, schneid den auf und bau den aus VA nach.


    Hab ich mit meiner VA-Anlage für den VW-Bus (T3 mit 2,2l Subarumotor) auch so gemacht - d.h. Flansche, Krümmer, Rohre + Kat komplett neu gebaut, anschließend einen vergammelten Serien-ESD aufgeflext und das Innenleben nebst Ummantelung entsprechend dem neuen Rohrdurchmesser nach gebaut. Leider habe ich noch keine "Klangprobe" oder Fahrwerte, da der Bus noch nicht wieder zusammen ist. Insgesamt hat mich die VA-Anlage 180,- € gekostet - Material in der eBucht (bspw. "rundumedelstahl" als Verkäufer) und ein paar Stunden beim WIG-Schweißer...


    @ Willi - sollte gehen mit Grube, gesehen hab ich den von unten schon ;)


    Stell ich mir nicht so schwierig vor, wie gefühlte 100kg auf 1,20m Länge auf nen Meter aus dem Stapler nach oben zu wuchten. Zumal wir den Zylinder inkl. unterem Lager ausgebaut haben - die untere Hydraulikverschraubung ging nicht zu lösen - deshalb Lager ausbauen (das äußere ordentlich gefettet, das innere fettfrei), kompletten Zylinder mit Drehlager um 90° drehen und dann nach schräg oben / hinten rausziehen und ausfädeln. Das ging alles nur per Hand, da wir mit dem Motorheber nicht unter den Stapler gekommen sind...