Beiträge von unknow74

    ...nur mal so als Tipp bzgl. Sitze - googelt mal in der eBucht nach Sportsitzen allgemein, insbesondere der Fa. König. Ich hab im Dezember vor 2 Jahren einen Satz superbequeme Sportsitze von König bekommen (stehen gerade beim Sattler und "Erfinder" der W50-Sitze zum neu beziehen lassen) und habe effektiv 21,- € bezahlt. Superschnäppchen :D alldieweil Recaro oder ISRI kann man ja mittlerweile nicht mehr bezahlen!

    ...wird nen knappes Ding, wenn Du die Einbauten konsequent in Leichtbau ausführst und realistisch mal den Wagen auf die Waage fährst, wenn er reisefertig ist. Wasser kann man unterwegs bunkern und das muß man nicht zu Hause schon einfüllen!


    Reserverad 120kg, Tank voll - keine Ahnung, Klamotten 100 - 150kg (je nach Anzahl der Reisenden), pro Sitzplatz 75kg pauschal - das könnte gehen!

    Bei uns geht historischer Zug 07 Folgekennzeichen mit viel Überredungskunst, SP soll ab April für Historische LKWs wegfallen,


    Die Möglichkeit gibts bei uns auch, mit viel Überredungskunst und nur innerhalb des Landkreises. Überörtlich ist das ne heiße Geschichte und kann bös' auch für den SB im Straßenverkehrsamt ins Auge gehen - dann war's das, mit solchen Transporten!

    [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Normen,_G%C3%BCtevorschriften_und_Lieferbedingungen]TGL und deren Bedeutung[/url] - damit wären wir wieder bei der ersten Antwort, nimm ne Latte mit und hau die dem Prüfer um die Ohren! Alternativ geht auch der Einigungsvertrag gebunden, oben drauf das KTA-Blatt zur Kupplung, bzw. vom ganzen Fahrzeug (in dem die Kupplung mit Sicherheit erfasst ist).


    Die Kupplungen sind zulassungsfähig ohne Wenn und Aber - falls er das nicht kapiert, soll er den Beruf an den Nagel hängen!


    Frag ihn mal, wann Wellenlinien und bei wem eingeführt worden?

    Apropos Pertinax als Buchsen - wenn die ausgeschlagen sind, lassen sich aus PA (Pol<amid) gut Ersatzbuchsen drehen. Lagerbronze geht nat. auch, so man sie hat und verarbeiten kann.

    ...spätestens nach dieser Grafik wird klar, weshalb Maßnahmen des Kartellamtes nur proforma auf Protestbasis laufen und die Regierung an sich kein Interesse dran haben kann, an der Spritpreisschraube zu drehen.


    Rechnet mal bitte die Preise ohne Steuern auf die Gallone hoch und vergleicht mal mit dem Weltmarktpreis.