Beiträge von unknow74

...dann ist nur die sog. Packung, also das Fett ums Lager mit Filzring rum - sollte es als Einzelteil geben und da gibts auch Leute, die das schon mal gewechselt haben - was anderes wird ja für die 160,- ebayEuro auch nicht gemacht - okay okay, ein bissel neue Farbe kommt noch drauf, ggf. auch neue Lager rein aber wer kontrolliert das bei ner "neuen" Pumpe?

M1 ist NICHT Lkw, sondern Fzg. zur Personenbeförderung mit mind. 8 Sitzplätzen, also Pkw od. Womo.

Also Womo unterliegst Du sowieso nicht dem Sonntagsfahrverbot. Nur macht es keinen Sinn, für beide das ganze Jahr Steuern zu zahlen. Da kommst Du mit der Saisonzulassung des Womo sogar deutlich günstiger.

Ja, analog zu den Österreichern - das wäre aber zu einfach und zu schön gewesen.

Ich könnte bei sowas echt kotzen - das hat nix mehr, absolut nix mehr mit dem Willen des Volkes zu tun, was in den Landtagen und im Bundestag von diesen Affen beschlossen und vorher von den Amtsstubenhengsten ausgearbeitet wird.

Fahren die alle kein Auto? Sind die wirklich so realitätsfremd oder liest sich den Mist der beschlossen wird tatsächlich kein Mensch durch und hinterfragt mal den Sinn und Nutzen solcher Vorschriften und Regelungen?

Die ganze Brigade gehört mal ausgetauscht und für den Mist den die bisher verzapft haben, mal nen paar Jahre in den Bau - und hier gehts bloß um Wechselkennzeichen, also das absolute Nieschenprodukt politischer Verschlimmbesserung in diesem Land.

Wann wird eigentlich Politik für's Volk gemacht - ich sehe weit und breit keine Alternative zu diesem Haufen, der sich Bundes- oder Landesregierung nennt :(| ;(

Ich könnte einfach nur noch kotzen und für diesen Haufen von Idioten bin ich per Eid verpflichtet, mein Leben auf's Spiel zu setzen und volle Hingabe zum Beruf vorzutäuschen. Das hat mit Dienst am Bürger schon lange nix mehr zu tun! X( X( X(

Sorry, das mußte einfach mal raus - Asche auf mein Haupt!

Das ist wiedereinmal typisch deutsche Regelungswut und wie in den meisten Fällen völlig an den Bedürfnissen und dem Sinn einer solchen "Erfindung" vorbei reglementiert.

Doppelter Steuersatz, gleiche Fzg.-Klasse, vage Versicherungsprämien - also trägt das Ganze zu 100% der Verbraucher, denn die Prämieneinsparung (so die tatsächlich spürbar sein sollte), wird ja auch von allen Versicherungsnehmern bezahlt und ich kenne keinen Versicherungskonzern, der auch nur im Hinterkommabereich deswegen Abstriche zur Jahresbilanz machen würde...

Thema durch - braucht kein Mensch!

Der Anbieter car-portal bietet W50-Wapu's im Tausch an. Hab dort erst Anfang Dezember eine regenerierte mit 12V Magnetkupplung für unseren ZT für 160,- € geordert. Wenn aktuell nix im Angebot, einfach mal fragen.

24V-Version sagt mir spontan erstmal nix - hat der W50 nicht auch "nur" 12V und startet per Umschalter mit derer 24 oder hast Du da eine Sonderedition mit komplett 24V-Bordnetz?

Nur zur Info, die Wapu kommt ohne Dichtung zum Zylinder - also diese kleine dreieckige - bitte extra ordern, bzw. in der Teilekiste nachschauen ;)

Wie kommst Du zu der Annahme?

Ich hab eben aufgrund Deiner Aussage mal einen Teststreifen ins destilierte Wasser gehalten (mein Frauchen betreibt hobbymäßig Aquaristik), ph-Wert zw. 6,4 und 6,8 vom Farbton des Teststreifens, 7,0 wäre neutral, unser Leitungswasser hat im Vergleich dazu 7,2 bis 7,6 vom Farbton und der Abstufung...