Beiträge von unknow74

Beim Anhängerbetrieb ist das zgG. Sonntags völlig Wurscht, das H übrigens auch.

Also wenn mit Anhänger, egal ob nun 1-Achse oder Mehrachser - dann Sonntags nur als WoMo oder mit Ausnahmegenehmigung!

Das wurde aber schon an die 100x durchgekaut ;)

Oh oh Maximus, derartige Warnschilder führen bei der Generation Playstation zu Verwechselungen und Irrdeutungen - das solltest Du lieber lassen!

Bsp:
    2. Zeile, 2.v.l. => Gegenstand bewegen => Umschalt gedrückt halten und Bewegungstasten,
    4. Zeile, 4.v.l. => typisches Gefahrzeichen im jump'n'run, dass da gleich irgendwelche Stempel von beiden Seiten den Weg versperren => Anlauf und mit Shift+Alt drüüüüber springen,
    7. Teile, 2.v.l. => Zeitzünder aktivieren => F2 für Inhalt des mitgeführten Rucksack, Zeitzünder auswählen, mit Eingabetaste bestätigen und LAAAUUUUFFFEN was das Zeug hält...

8o :D

Hallo liebe Admins,

könnt Ihr bitte eine Navigationszeile unterhalb des letzten Beitrages eines threads einfügen. Etwa in der Art:

Das hochscrollen wird ab dem 3ten Beitrag nervig und über den Zurück-Button des Browsers bleibt das Thema "ungelesen".
    Ich hatte das neulich in der Shoutbox schon mal gefragt, allerdings dann die eventuelle Antwort nicht mehr gelesen, am nächsten Tag war die dann nicht mehr aufrufbar...
    Vielen Dank für Eure Bemühungen :D

Falls jemand auf der Suche nach neuen Druckluftkesseln für seinen LKW oder was auch immer ist. Hier gibts grad welche zum "Schnäppchenpreis". Ich habe mir welche bestellt und kann eine einwandfreie Qualität der Kessel bestätigen.

LG Thomas

Kann ich bestätigen, hab mir vor Jahren selbst 3 Stk. der Kessel geordert. Einer kommt untern RoBuR für die Watanlage anstelle des Kastens für die Lampe unter der Batteriekiste und als Reservoir zum Reifen aufpumpen, der zweite ist schon als Öltank inkl. Einfüllstutzen, aller Anschlüsse, Ölstandschauleitung, etc. für die Trockensumpfschmierung umgebaut.

...grundsätzlich bisher positive Erfahrungen, wobei der Grundsatz natürlich die Regelausnahme bestätigt.

Neulich z.B. habe ich zwei Famos-Zusatzheizer verkauft, der erste wurde gar nicht bezahlt (Null Reaktion vom Käufer), der zweite kommentarlos dann doch mal nach 14-Tagen, ohne auch nur ansatzweise per Mail oder sonstwie drauf einzugehen. Der, der nicht verkauft wurde, ist dann vor 14-Tagen über'n Tisch gegangen, jetzt hängts an Hermes, die aus mir bis dato noch unbekanntem Grund nicht zustellen wollen oder können? Will damit sagen, nicht nur Verkäufer schaffen es nicht, sich an einfache und grundlegende Regeln beim Handeln zu halten.

Wenn ich als Käufer auftrete, dann sind die paar negativen Dinge allein durch den geringeren Preis der zu 95% positiven Käufe mehr als abgedeckt. Viele Sachen gibt es so einfach im Fachgeschäft gar nicht, sodass das online-Kaufhaus oftmals der einzige Weg ist, überhaupt an spezielle Dinge zu kommen.

Auch hier ein wunderschönes Beispiel - ich habe seit letztem Jahr einen Kompressor für meinen Deutz in der Werkstatt liegen - also nicht den Luftverdichter zum Druckluft erzeugen, sondern ein klassisches Rootsgebläse. Ersteigert zu günstigen Dollarkurszeiten direkt in den Staaten und dank nettem Forenkollegen in Übersee auch nach ein paar Tagen durch den Zoll bei mir auf dem Tisch. Ging völlig reibunsglos aber eben auch nur, wenn sich hilfsbereite und nette Mitmenschen finden, die solch Zusatzaufgaben für Lau und ein virtuelles Dankeschön machen.

Hier kann ich Dir nicht mehr folgen! Dein Job als Staatsdiener wird sicher sehr gut vergütet in Verbindung mit einer Gewerkschaftlich abgestimmten Arbeitszeit. Demzufolge sollte man über fremdes Elend auch nicht nachdenken! Alles unter dem Motto: Der Erstgeborene bekommt den Hof und der Rest ist Kanonenfutter?

Was hat das denn jetzt mit dem Posting von Maximus, bzw. dem Eingangsthread zu tun?

Nun Wolfgang, das Wertgutachten schützt leider nicht vor mutwilliger Beschädigung, zweifelsohne ist's hilfreich, wenn ein Schaden eingetreten ist , schlußendlich gehts aber darum, VOR einem Schadensereignis alles möglich zu tun.

Das es nicht möglich ist, sinnvoll einen Fahrzeugbestand im Aufbau irgendwo zu versichern, wird jedem klar, der sich mit der Materie auseinander setzt und Versicherungsangebote zu genau dieser Problematik vergleicht. Die darin geforderten Auflagen sind z.T. absolut unrealitisch und unbrauchbar und haben imho nur den Zweck, die Kosten noch weiter sinnlos in die Höhe zu treiben. Soetwas kann sich i.d.R. kein Verein, keine IG und kein Privatmann leisten. Da ist man froh, wenn man Hallenmiete, Werkzeug und Unterhaltskosten für den Kram aufbringen kann, um nebenbei seinem Hobby zu fröhnen...

Zu meinen Ausführungen im ersten Posting - man kann da gern das ganze noch erweitern - je nach Lust und Laune.

- Stacheldraht auf dem Zaun ist ersteinmal eine gute Idee
    - einfache Türöffnerkontakte mit angeschlossener Alarmsirene (die gibts ja glücklicherweise auch in Alt und Laut)
    - Öffnerkontakte, die per Selbstbaualarmanlage über Handy eine Nummer informieren
    - etc. etc...

Standrechtlich erschießen! Sorry, aber gegen derartige Vandalismuswut hilft i.d.R. bloß "unsichtbar" bleiben, also Grundstück sichtbar beräumen, das es an sich uninteressant als Spielplatz wird.

Fenster sind schön, aber ersetzbar - wenn die Reise an dem dahinter montierten Gitter endet, ist der Zweck erfüllt, auch wenn man sich vor kommt wie im Knast. Gitter von außen erwecken nur den Eindruck, das es ein lohnendes Objekt sein könnte und zieht nur das Gesindel an, was auf Klau aus ist. Obacht mit den Dächern, bei Baracken ist das Dach i.d.R. erreichbar und von dort aus ist eine Hütte meist ungeschützt.

Bewegung auf dem Grundstück ist wichtig, vor allem unregelmäßige.

Wachschutz & Co. sind zwar schön, bringen im Endeffekt aber nur Kosten, zumal die Leute auch nur "feststellen" und nicht abschrecken (kein Wunder bei dem Stundenlohn).

EIN Zugang in das Objekt ist sinnvoll, der Rest sollte von innen massiv verschließbar sein.