Beiträge von Delorean

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung, bin im Urlaub.

Ihr hattet recht mit eurer Vermutung, beide Behälter am HBZ sind leer. Ist mir am Freitag wie Schuppen von den Augen gefallen, da mal reinzuschauen ;-)

Werd nachm Urlaub mal auffüllen und entlüften.

Frank: Ich ruf dich auf jeden Fall mal an, wird aber sicher erst nach dem Urlaub.

Tausend Dank für eure Hilfe!

Guten Morgen!

Danke für die vielen Antworten!

Zunächst mal: der W50 war zwar das erste Auto, mit dem ich in meinem Leben gefahren bin (schwarz aufm Acker), das ist allerdings fast 30 Jahre her. Seitdem fahre ich aber diverse Lkw von alt bis neu und auch Traktoren von Famulus bis Belarus. Gefühlvolles Schalten mit Zwischenkuppeln kann ich also. Im praktischen Umgang mit dem W50 bin ich aber noch ein ziemlicher Neuling.

Die Schalt-Thematik ist soweit klar. Sowohl erster als auch Rückwärtsgang gingen gestern nach einigen Proberunden schon ganz gut rein, die Tipps mit dem Fetten werde ich anwenden.

Das Problem mit dem Anlasser ist mir auch klar, das selbe hatte ich beim Famulus.

Was ich aber nach wie vor nicht rausbekommen habe, ist das Problem mit der Bremse. Der W50 wurde vom Vorbesitzer mit frischem Tüv und diversen kleinen Reparaturen abgestellt, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Beläge komplett verschlissen sind. Die Handbremse zieht ja auch gut. Nur die Betriebsbremse hat null Wirkung, das Pedal lässt sich komplett durchtreten.

Hallo Frank,

sorry, ich hab deine Frage wohl übersehen. Bin natürlich für jede Hilfe dankbar! Erster und Rückwärtsgang gehen beide rein, allerdings nur mit großem Kraftaufwand. Wenn du da eine Lösung hast, wäre ich sehr froh!

Dass das Pedal beim Anziehen der Handbremse nach unten geht, ist also normal?

Hallo,

heute ging's seltsamerweise. ;-)