Beiträge von chrhimmer

Der Systemdruck liegt bei fast allen Fahrzeugen bzw. Motoren zwischen 0,4 und 1,5 bar z.b MAN macht erst bei 1,5 bar auf. Wichtiger ist doch das er endlich seinen Wasserverlust einstellen kann. Außerdem steht das Kühlsystem laut Betriebsanleitung 0,3 bar druck. Aber so genau kann man das garnicht sagen da jede Feder mit der Zeit schwächer wird.
    Gesundes neues Jahr an euch alle. Gruß Christian

Hy Leute hoffe ihr habt alle Wihnachten gut überstanden

eine Frage an euch gab es eigentlich den L60 auch als TLF oder LF für die Feuerwehr, ich hab eine CD mit den Verschiedenen Aufbauten, wobei ich denke das diese nicht vollständig ist deshalb wende ich mich an euch, ein paar Bilder wären echt super. Danke und rutscht gut ins neue Jahr

Gruß Christian

Mit dem Kühlerdicht wäre ich vorsichtig es stimmt bei kleinen Rissen bzw. lecks funktioniert es. Aber was auch schon passiert ist, ist erst zwei wochen her. MAN TGA braucht extrem viel wasser ca. 12 l in der Woche, Kühlsystem abgedrückt vermutlichen Hauptfehler gefunden, Wasser steht im AGR-Rohr, getauscht (Wasser wurde mit verbrandt), Wasserverbrauch sank auf ca 2l in der Woche, dieser Verlust wurde vom Fahrer versucht mit Kühlerdicht zu beseitigen, das Problem war es ist nach zwei Wochen immer Schlimmer geworden so das am ende 12 Liter Wasser am Tag gebraucht wurden, es verschwandt nähmlich über die O-Ringe an den Laufbüchsen. Hierbei konnte das Kühlerdicht mit in den Ölkreislauf gelangen und setzte uns den Filter zu. So extrem das es ihn zusammen gezogen hat und dieser zerstört wurde. Wenn ich gkück habe finde ich ihn noch und setzte ein Bild noch ein.

Was auch funktioniert bei kleineren Leck ist Kartoffelstärke oder Kaffesatz. Unsere MTS 50 und 80 haben es zumindest immer Vertragen. Achtung Hier gilt viel hilft nicht viel. Lg Christian