Beiträge von chrhimmer

    Hy grüß dich


    zu deiner Frage mit der Kühlerreperatur, es gibt noch Firmen die solche Arbeiten durchführen hier bei uns in Unterfranken in Schweinfurt ist ein Familienbetrieb hab dort schon Kühler vom Fendt und Kondensatoren für Klimaanlagen reparieren lassen. Die Idee mit dem abdrücken ist nicht schlecht. Dichte deine Abgänge ab fülle ihn mit Wasser. Drück ihn aber max. mit 2 bar ab und am besten mit Luft. Ich hab mir in den Kühlerdeckel ein Loch gebort und ein schraubbares Reifenventil eingesetzt. Oft verbaut in neuern LKW und Traktoren. Du bekommst dieses bei jedem Reifenhändler und füllst dann die Luft mit einem Reifenfüller ein so kannst du den Druck am besten dosieren.

    Hallo an alle


    hab einen Ersatzteilhändler gefunden.


    Im Vogtland genauer gesagt in Mechelgrün die Firma MTZ
    ist hauptsächlich ein Fendt-Händler aber haben zu DDR-Zeiten nur W50 und ZT repariert, mal sehen wer Preisgünstiger ist die oder Ludwigsfelde =)


    Noch eine Frage hat jemand von euch Unterlagen bzw. Poster vom
    RS 04/30 (vorgänger vom Famulus)

    Solche Arschlöscher X(, früher hätte man solche gleich an die Wand gestellt, wenn hier jemand ist der auch so etwas vorhat, mir sofort bescheid sagen kaufe den W50 vorher !!! Aber man sieht auch die DDR-Technik ist unsterblich. Eine Gedenkminute für diesen W50 ;(

    Ich glaube nicht das die auf der Insel irgendwas vergessen haben. Was leider wahrscheinlich hier niemand weis, es gibt mittlerweile Limas die Can-Bus gesteuer sind und nicht mehr einfach nur über einen Erregegerstrom gesteuert werden. Sprich diese kann noch nichteinmal von einem Boschdienst instandgesetzt werden. Nur mit den entsprechenden Ersatzteilen die man bis jetzt nur von JCB beziehen kann. So wurde es uns Auf einer Schulung bei JCB erläutert. Hat auch gestimmt diese musste platz für eine neu machen.


    Aber manchmal ist die Arbeitsmoral auf der Insel nicht die Beste. Da muss ich dir schon recht geben. :)

    Nein der Kunde dem die Maschine gehört, hatte glück es ist nichts passiert. die Batterien haben nur gekocht. War ein garantie Fall hab damals sogar Fotos gemacht. Die Maschine hat einen Fehler im Display angezeigt aber sie schaltete die Steuergeräte nicht ab. Der Faherer konnte weiterfahren. Wie gesagt riesiges Glück gehabt.


    Hier noch das Bild, Spannung ist danach immernoch weiter gestiegen.
    Hoffe es klappt =)

    Dateien

    • IMG_0268.jpg

      (1,72 MB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Oh wusste ich nicht ist auf den Bildern leider nicht zuerkennen und hab es wahrscheinlich überlesen mit dem Frostschaden. Wenn man soetwas noch neu bekommt auf jedefall neu. wenn nicht gerissene Köpfe und Zylinder können eventuell von solchen Werkstätten auch geschweißt werden wenn der Schaden nicht zu schlimm ist. Im falle einfach nachfragen Hab gute erfahrungen damit gemacht bei einem John Deere 2850


    Frage hast du eine Btriebsanleitung zu deinem T 150 K ?

    Hat der Zylinder eine Graugußlaufbüchse. Wenn ja dann kannst du ihn zur nächsten Motor Instandsetztungswerkstatt geben die schleifen dir diesen und es gibt auch bleich den pasenden Kolben dazu. Dies geht relativ kostengünstig. Gruß chrhimmer

    HMM Lima bringt zuviel Spannung ich gehe davon aus das du deinen LKW noch nicht auf Drehstromgenerator umgerüstet hast.


    Oder du baust deinen Regler aus und gehst damit zum nächsten Bosch Dienst die können dir deinen Regler genau Überprüfen im gleichen Atemzug machst du das selbe mit deiner Lima.


    Das mit dem Licht ist so eine Sache da dein Regler den Ladestrom nachoben schraubt sobald mehr von der Batterie abverlangt wird. Also das mit dem Licht einschlaten hat eher eine gegenteilige wirkung.


    Hast du eine Gleichstrom Lima??