Beiträge von Gurti

Hi!

Also ich wäre dafür, dass wir unser Treffen nur in LU abhalten. Dann lieber dort vor Ort stehen, sich gegenseitig kennenlernen und eben zu Fuss zu City-Caravan. Die offizielle Veranstaltung betrifft uns dann ja gar nicht mehr.

Ein Umzug zwischendurch würde nur stressen und bis dann endlich alle wieder angekommen sind und ihren Stellplatz eingenommen haben, dauert ja auch.
    Je nach Entfernung zum Heimatort (mich eingeschlossen) müssen ja einige am Sonntag auch relativ früh abreisen. Denen geht die Umzugszeit ja alles von von der Treffenszeit ab.

Meiner Meinung nach sollten wir Kummerstorf lieber mal gesondert besuchen und dort mal später ein Treffen abhalten.

Gruß,

Oliver

P.S.: Ein riesiges Lob an die Organisatoren! Das Ihr bei all den Widrigkeiten trotzdem noch alles so souverän durchzieht, finde ich echt super!

@ Felix

Sorry, ist mein erster LAK ;). Das dies die Standartlösung ist wusste ich noch garnicht. Hatte vorher allerdings auch LAK´s gesehen, da war eine Leiter an einer Stange befestigt die über die gesamte Breite ging. Dort musste man die Leiter dann auch hochklappen.

Wieso haben denn so viele "meine" Lösung ab- bzw. umgebaut? Finde die Leiter spitze so. Leicht zu handhaben, keine Basteleien notwendig und an dieser Stelle stört die Leiter doch überhaupt nicht.

Gruß,

Oli

Moin,

an meinem LAK ist die Leiter direkt an der Tür aufgehangen und unten mit Schnallen fixiert. Lässt sich ganz einfach abnehmen da die Leiter selber auch kaum was wiegt.
    Im Stand wird sie in zwei Bohrungen am unteren LAK-Rand eingehängt.

Guckst du hier:

Oli

@ Striegistaler

Die Position des Abwassertanks hängt bei mir ja davon ab, wo ich das Bad und die Küche hinbaue. "Leider" hab ich ne Winde, deswegen kann ich den Tank nicht in den Rahmen bauen. Allerdings find ich diese Position auch nicht so optimal, weil man zum Ablassen und Reinigen da doch nur umständlich hinkommt.

@ Christian H

Aber auch dan nur den von der Spüle. Da hab ich bisher immer am wenigsten Wasser verbraucht :D

Oli

Hallo Frank!

Die Idee ist auch nicht schlecht. Hatte sowas im Mercur verbaut. Da war der Abwassertank direkt unter der Spüle. Wie immer, man hat die Lösung vor der Nase aber sieht sie nicht :D.
    Diese Variante brauch ich ja aber auch nur, wenn ich mich doch für Ausbauvariante 1 entscheide. Da liegen die zwei Wasserentnahmestellen ja an den gegenübeliegenden Enden des LAK.

Naja, mal sehen wofür ich mich letzten Endes entscheiden werde.

Gruß,

Oli