Hallo,
ja die Bedenken sind berechtigt und habe ich auch. Aber in erster Linie soll er für unseren kleinen Wald zur Nutzung sein und für mich zur Freude am erhalt der Technik.
Gruß
Hallo,
ja die Bedenken sind berechtigt und habe ich auch. Aber in erster Linie soll er für unseren kleinen Wald zur Nutzung sein und für mich zur Freude am erhalt der Technik.
Gruß
N’abend,
ich hätte jetzt einen TüV’er, der die Geschwindigkeitsreduzierung über eine Drehzahlverringerung akzeptiert und abnimmt. Weißt jemand wie weit die Drehzahl ungefähr runter muss (Kollege vom TüV setzt sich mit in LKW und will sich bei Fahrt überzeugen)? Und noch viel wichtiger, wenn die Drehzahl so weit runter ist, fehlt mir dann die Kraft in den unteren Gängen?
@UPSMann,
beides zum einen will ich ihn so zulassen, damit ich ihn mit meinen Führerschein (T) fahren kann. Bei Bedarf möchte ich ihn aber auch für Landwirtschaftliche Zwecke nutzen (bei Bauern aushelfen in der Ernte und so). Im Grunde läuft beides ja auf das gleiche raus oder welche Bedenken hast du wenn dies wichtig ist?
Gruß Jörg
Hallo,
danke erst mal für die Antworten. Mit der eingeschalteten Unterlast hatte ich auch schon überlegt, aber wird er dadurch nicht noch lauter (zumindest ist das bei manch Traktor so)? Ablasten wollte ich ihn nicht, als Zugmaschine kann ich auch mit Anhänger fahren. Und wenn ich ihn mal belade, möchte ich auch nicht unbedingt Bauchschmerzen haben, ob die 7,5 t erreicht sind oder noch nicht. So wie es aussieht, werde ich wohl weiter suchen bis ich Einen mit 60 km/h Eintrag im Brief gefunden habe oder einen alten Brief mit 60 km/h.
Gruß Jörg
Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich spiele mit dem Gedanken einen W 50 LA/Z zu kaufen, habe aber nur den T- Führerschein (bis 60 km/h). Da der W 50 meist mit mehr wie 60 km/h eingetragen ist, bedarf es einer Drosselung. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt? Der TÜV sagt, es müsste min. ein Gang gesperrt werden. Mein Erfahrungsträger in Sachen W 50 sagt aber das geht nicht. Und von einer Drehzahldrosselung will der TÜV nix hören.
Hat jemand eine Übersicht aus einer Bedienungsanleitung in der die einzelnen Gänge mit den dazu gehörigen Geschwindigkeiten aufgelistet sind?
Danke & Gruß Jörg
Hallo,
frag mal dort nach. Da stand immer ein ADK zum verkauf. Ich habe aber keine Ahnung vom Typ, Zustand, Preis u.s.w.....
Roland Robert
Glashüttenstr. 31
15890 Eisenhüttenstadt
Tel.: 03364 64004
Grüß MF 5