Beiträge von Reeferhead

Hi Leute,

wir sollten mal erst abwarten. Auf camperline steht das Hessen grad erst mal eingelenkt hat. Bayern macht aber wohl wieder nen Rückzieher vom Rückzieher!!!

Außerdem gilt das wenn ab 1.Mai !!!
    d.h. kein Finanzamt kann ohne rechtsgrundlage vor dem 1.5. nen geänderten Bescheid ausstellen. das ist sicher, aber ne´n Steuerbescheid müsst ihr ja kriegen wenn ihr grad fällig seid.
    Manche meinen das die Steuer dann wohl nachgefordert würde.

Also feiert noch nicht.

Grüsse Nils

Hi Leute,

hab bei mir alles selber geschweisst. Mit nem kleinen MIG/MAG gerät, mit max 140A
    hab den Werkstattkoffer, dessen Hauptrahmen totalvergammelt war. war also auch mal was fetter, beim Blech hat ich die grösten Probleme. das wirft schnell wellen.
    Aber einfach ausprobieren und Mig ist das leichteste was gibt.

Grüsse Nils

Hi,

ich denke nicht das sich das nur auf so leichte Fahrzeuge bezieht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe wollen die ja die pichups etc. rankriegen die auf 3,5 t aufgelastet worden sind um die Hubraumsteuer (unter 2,8 T) zu umgehen.
    Es gibtaber keine Grenze nach oben !! das heisst es scheint keine Grenze mehr zwischen 3,5t und 7,5t zu geben. Egal welches gewicht ein WOMO soll nach ccm besteuert werden.
    Eine Deckelung scheint es auch nicht zu gebeb die wie bei PKW und LKW die Steuer auf max. 1798,-€ begrenzt.

Schaut mal bei maggie-deutz.com (sorry für die Fremdwerbung)

Nils

Hi Renato,

viel zu lesen gibts bei den blauen maggie-deutz.com

Unserer W50 würden wenn das alles so fix wäre, isses wohl noch nicht, 2400 € kosten :(|

Aber bis jetzt weiss niemand was genaues und die Finanzämter habe noch keine echte Weisung oder schweigen sich aus. Bayern verschickt wohl schon Steuerbescheide mit der neuen Steuer 37,xx €/100ccm. Das ist aber ein alleingang und so noch nicht richtig, schliesslich sind die Steuern normalerweise bundesweit einheitlich.

Schau mal bei den blauen, ich trauer jetzt schon und sammel flaschen und Benzin :evil:

Nils

Hi Udo,

weil Dir keiner der echt Ahnung hat antwortet versuch ich das.

Die Ballons haben die Grösse 16/70-20 das entspricht metrisch nem 407/70 auf 20" Felgen, die Reifen sind diagonalreifen, deswegen so schön rund und so wunderbar breit wenn man die Luft ablässt. Anscheinend haben alle modernen Reifen nen anderen Aufbau und werden als radialreifen bezeichnet. Dafür sollte das R bei z.B. 14.5 R 20 stehen.

Mehr zu Grössen findest Du wohl hier

http://www.sahara-info.ch/forum3/vehicle/posts/739.shtml

die 14er tauchen da nicht auf da die wohl viel zu schwer und zu gross für den Kurzhauber sind, die kann mensch aber auch nur mit stärkerem Motor als mit orig 125PS fahren aufm W50 fahren.

Ifa-felix auf www.afrika-virus.de hat die drauf aber auch ne maggie-maschiene im W50.

Ach Felgen: orig aufm W50 sind 13"x20"

Hoffe das ich Dir helfen konnte.

Grüsse Nils

Hi,

hab jetzt auf dem Kompressor 1250mm,
    Lima/Wapu 1550

die Servopumpe will noch mal neu gemacht werden da sind nu 1150er draufgewürgt aber ohne Spannrolle!
    Die Masse sind also bei jedem W50 unterschiedlich!? :evil:

fast zufriedene Grüsse
    Nils

Hallo Leute,

hab die Keilriemenlänge in ner alten Disskusion gefumden und mir dementsprechend welche besorgt.

Die passen aber nicht!

Die Servo-Riemen sind so stramm das ich sie nur ohne die Spannrolle draufgekriegt hab,
    der für den Kompressor labbert nur so rum den letzten hab ich grad nichtmehr probiert, war mir langsam zu kalt.

Na gut die Riemen sind 13 mm breit nicht 12,7, aber ???

Welche Längen brauch ich wenn die nicht passen weiß das jemand?

Die alten sind nicht mehr lesbar und sassen auch z.T. sehr stramm.

Grüsse Nils
    (der die Karre aus polizeilichen Gründen schnell entfernen soll)

Hi Madmax,

mir hat Ludwigsfelde eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für 14,5er aufm W50 gefaxt. Hoffe das ich damit beim Tüv durchkomme.
    Hab schon neue gebrauchte drauf, Conti MPT 80 und Michelin XL für 40€ das Stück nur zum draufziehen war mein Händler zu b.... . Hat ewig gedauert und dann ham wa uns auf 30€/ Montage!! geeinigt.
    Sieht noch ganz gut aus, die Reifen stehen jetzt nicht mehr so über die Felgen raus und wirken viel schmaler, nur im Gelände war ich damit (leider auch vorher) noch nicht.

Meld mich wenn ich beim TÜV war was der gesagt hat. Kann aber noch 1-2 Wochen dauern :rolleyes:.

Grüsse Nils ( dens jetzt zum dritten mal hier gibt, der jetzt aber wieder schreiben darf. @Renato löscht du die anderen?)