Natürlich geb ich auch meinen Senf (besten Wünsche) dazu !
Alles Gute.
Beiträge von schulz-liesten
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"Richtig" warm ist son Motor eigentlich erst nach ca .gut einer Stunde fahrt bei normaler Belastung.
Da ist dann alles gut "durch".
Vieleicht geht da das Thermostat nicht zu.D.h. es bleibt dauernd offen.
Messen mußt oben an der Wasserleiste.
Wird der Kühler gleichmäßig warm bei längerer Fahrt?
Die Lüfterschaltkupplungen bzw deren Geber dazu schalten eigentlich immer rel. spät find ich.
Man sollte bevor es zu warm wird schonmal manuell eingreifen(Schalter). -
Alles Gute dem Tim zum Geburtstag!
(man gut das Lutz immer so aufmerksam ist bei so wichtigen Terminen)
Kommst nach Mahlwinkel?MfG
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Nagut konnte auch mal wieder das Private mit dem Nützlichen verbinden incl.einiger Besuche von Forumsmitgliedern.
Wollte eigentlich garnicht soviel fahren
Das ist bei rausgekommen,eigentlich 887km "am Stück"wär ich nicht so faul ( gewesen und in K-born Obdach gesucht hätte.War trotzdem toll.
Nagut wär dann so ca.23Uhr zu Haus gewesen wenn nix passiert.
Und es ist nix passiert.Der Karren ist durchgelaufen,Tankstelle war aufm Kipper,also Stopp nur zum Laden/Entladen incl. Tanken dann aus Kanistern1 Dunkel wars noch...beim Start.
2 3 Dann mal den Guten zurechtgerückt und geladen auf nunmal 2 Achsen.
4 Abladen natürlich stilecht mit nem schönen aus Schönebeck.
Unterwegs gabs noch viel Spargel zu sehen,mancher noch nicht ausgewachsen(vorletztes Bild links)Verbrauch mit ieeren 2 Achser dran übrigens bei 21,5 l auf 100
Geladen bei der Kleinigkeit 27 Liter...da stimmte wohl mit dem Luftwiderstand was nicht...Achso und Theo,den vor 3 Wochen hab ich auch wieder gesehen,diesmal in "Begleitung"
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Jep.an dich hab ich da auch schon gedacht... wo warst denn da???
Bin glaub schon 5 oder 6 mal durch den letzten Monat dort und keiner hat winke winke gemachtEdit. SORRY die Bilders vom schönen Drömling
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Immerhin war ich ja angemeldet(noch ohne Schaden damals)
IFA fahren und Schrauben ist doch aktive Erholung
...und die Landschaft,das sieht man doch sonst garnicht -
Nun gut der Fehler lag wie vermutet an den Flatterventil(en) des Kompressors,war ja gebraucht und nicht neu.
Umgebaut vom Vorgänger(dem Ölfressenden) und alles ist Gut.Erstmal.
Und das Rohr hat auch schonwieder Anlassfarbe,hier wird halt noch gearbeitet
(Im Stadtverkehr ist fast jede Rote Ampel Deine )
Und nachdem alles erstmal wieder gut war...Stadtgeschwindigkeit. -
Mach den Kühler neu bzw spül das ganze System.
Da sind garantiert genug Ablagerungen auch im Motor vorhanden.
Wasserpupe fördert evtl. nicht genug?
Und um die sag ich mal oft ungenauen Anzeigen zu deuten,am besten mal mit Digital/Laserthermometer messen,
Meiner läuft bei Vollast grad so zum roten hin.Sind tatsächliche 87 Grad.Also kein Grund zur Beunruhigung.
Du hast aber ein anderes Problemchen. -
Muß es ja nun doch hier reinschreiben,war im Camp zum schrauben
Auf dem Hinweg hats mir da die Leitung zum Federspeicher zerlegt(Haarriss)...im Stand alles easy,beim fahren Luft wech da such mal.Ersatz gabs dann aus Braunschweig,danke nochmal Ronny.
Nach dem Abladen sah es auch wieder schlecht aus(für 50km Nachhauseweg dann)...nein DIE Leitung war noch ganz.Muß mal suchen zu Hause.Frohes Ostereiersuchen noch
Edit. der Kompressor hat keine Lust mehr Wurde grad vor 500km getauscht da der vorherige zuviel Öl brauchte...na toll.
Da wird wohl ein Flatterventil hin sein,Öl braucht der (noch) nicht.
... und da wir grad beim rumkranen sind noch die Daten von dem auf der Ladefläche:
Bruttohubmoment 67 kNm, maximale Auslage 9,45 m Holzaufnahme auch vor der Maschine möglich, -
Hier ist was,für den "Rest" fährste dann in Urlaub
Selbstklebend der Kram.
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