Beiträge von schulz-liesten

    Ohh damit singt die nutzlast auf 3,6t. Oder wird er dann überladen ? :D mfg


    Nu mach mich mal nicht schwach,aufn Kipper geht immer noch genausoviel drauf wie vorher :D



    Nö Maffi da war schon nen AK 100V von Atlas an der Pumpe(Kipperanschluß),hatte auch gedacht der geht zu langsam(Baustoff-bzw LKW-Kräne sind ja Schildkröten gegen die richtige Holztechnik).
    Der Schrotti hatte auch son ähnliches Monster drauf,schneller war der auch nicht wie es am IFA ging :P
    Sicher auch eine Einstellungsache,müßt man mal untersuchen beizeiten :)
    Getestet hatte ich den bis er den IFA hinten ausgehoben hatte,Öl war zwar wenig dann mußt halt den Ausschub(2m) drinlassen ;( oder größeren Tank eben.
    Zange wiegt übrigens 245kg...das ganze Teil 3 Tonnen :evil: (nur der Kran)
    Das Gute war die schöne Übersicht,wird mir vieleicht ein wenig fehlen...na gelegentlich wirds schon so gehen.

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    So L60 und Kasi (K700) Fahrer müssen jetzt ganz stark sein.Die Feuerwehr auch ;)
    Bau mir grad den Auspuff aus diesen Teilen 8o
    Paar Kranbilders für Maffi,Tanken geht auch noch,der Auspuff war erstmal die Notlösung auf die Schnelle mit dem kurzen Rohr...
    Gewicht liegt jetzt übrigens bei 6,9 Tonnen vollgetankt incl. E-Rad...


    Wer hat denn noch einen "Kopf" fürn doppeltwirkenden Hydraulikzylinder der Abstützung über? Im letzten Bild neben der Zapfpistole.
    Fehlt mir noch für links.Kran ist ein Hiab 060.

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    hat der Kran keine Abstützungen nach unten dran oder montierst du die erst noch?
    Ansonsten ja wie angegossen, als wenn er da hin gehört vom Aufbauplatz ;)


    Nö,der Rücker hat doch auch keine Stützen ;)
    Eher vergossen zu einem Klumpen :)
    Nagut es paßt bzw wurde dann ebend passend gemacht.
    Die Abschleppstange bekommste wohl nur ab(hab sie noch nicht versucht anzubauen) wenn der Kipper hoch ist.
    Die Halter der Hemmschuehe waren als erstes "über".
    Stück von der Kipperunterkante da die Stützen ja asymmetrisch verbaut sind usw...
    Beim Fahrerhaus ist dann noch ein wenig Platz zum Bremsgedöns aufzufüllen..welches der Motor ja "rausgedrückt" hat...
    Und der Auspuff ging auch auf Diät.Hört sich nun nach W60 an :D

    Heut war ich mit Theo unterwegs :D ...eigentlich Rico seine Disziplin ;)
    Nagut Bagger T174-2,die meisten kennen sowas.
    Noch nen paar Haken geschlagen rechts und links der Strecke mit Frühstücken bei einem Forumsmitglied bei Schwerin,Kran holen usw.waren es am Ende des Tages 420 auf dem Zähler.
    Fürn Notstromer nicht schlecht ;) Mal sehen wie der Hunger hatte ?( Viel wars wirklich nicht.Muß noch nachtanken.


    Erstmal Theo aus dem Trockenen holen...
    Verladen und ab.
    Und wieder runter halt,gleich gefahren vom ex Kraner/Baggerfahrer.
    Paar Landschaftsbilder mit dem Bruder drauf.
    Brücken...
    Rauchzeichen 8)
    Nah am Wasser halt....(Ostseeküste)

    Noch nix geschraubt, hab dann noch was mitgebracht (Hiab 060 7,5 Meter,optional erweiterbar auf 12m mit Greifersteuerung),den gabs aus dem Nahverkehr nachdem ich Theo(Bagger T174-2) spazierengefahren hab bis fast an die Küste...
    Schreib den Transport mal woanders rein.
    Aufbauen vom Kran vieleicht morgen.Mal sehen.

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    Da gibts doch schon einige Sachen zumindest dreistufig im Luftkanal mit verbaute Widerständen zum reduzieren der Leistung(Golf 2 usw).Braucht man dann nur noch den 3-Stufenschalter dazu.Dh wer 12Volt hat kanns verwenden.
    Mußt nur im Luftstrom einbauen das Teil sonst brennst durch.
    Sicher wirst du auf eine elektronische/stufenlose Lösung bauen denk ich.